Eignungstest kunst bedingung aufnahme was wird verlangt wieviel zeit bekommt man aufgaben

ich beziehe mich auf einen Eignungstest, der direkt an der Hochschule durchgeführt wird, also nicht auf die Kunstmappe

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1452 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Eignungstest Kunst als Bedingung der Aufnahme, was wird da so verlangt und wieviel Zeit bekommt man für die Aufgaben?

So einen habe ich vor kurzem gemacht.war in Bremen an der HFK zum Eignungstest.da lief es so ab:
1.Begrüßung
2.kurzer schriftlicher Test.
3. 1. Aufgabe
4. 2. Aufgabe
War schon etwas kniffliger, mir ist da erst gar nichts eingefallen
Am 2. Tag musste dann jeder nochmal zu einem persönlichem Gespräch kommen, und etwas über sich, seine Zukunftspläne, seine schulische Laufbahn, Interessen, Motivationen etc erzählen das Gespräch ging dann so ca. 5-10 Minuten.
Zudem musste man die Ergebnisse vom Vortag erläutern
3 WOchen später hat man erfahren ob man angenommen wird oder nicht.bei mir hats leider nicht geklappt.
hmm und was hatte man für Mittel zur Verfügung?
Also man durfte seine Werkzeuge selbst mitbringen, egal ob Kamera, Buntstifte, Bleistifte, eigenes Papier, Tusche, Aquarell, Acryl, Öl, Kleber etc.
weißes Papier in A3 hat man zudem von der Kunsthochschule gestellt bekommen.