Drucker canon pixma ip4000 geht nicht mehr was tun

also. mein drucker : Canon Pixma ip4000 geht nicht mehr an. ich hatte den drucker über die nacht einmal nicht ausgeschaltet, und am nächsten morgen ging er nicht mehr an. dann hab ich mal die elektronik, also das netzteil oder wie ihr dem sagt rausgenommen. wie ich nur leicht festellen konnte, war eine diode kabutt. und im netzteil is am boden so rot- orange sachen, die irgendwo rausgelaufen sein sollten. jetzt ist meine frage, könnte ich dieses netzteil von dem drucker durch ein computer netzteil auswechseln?.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mein drucker : Canon Pixma ip4000 geht nicht mehr an. was tun?

Ich glaube eher nicht.Frag mal bei Canon über das Service portal mal nach,ob sie dir ein neues zuschicken können
Dann schau mal bei ebay,nach einen Ersatz


drucker
ich möchte einen drucker installieren,habe aber leider keine cd.

treiber bei lexmark runterladen. Dann lad dir hier den Treiber runter: http://downloads.lexmark.com/cgi-perl/downloads.


diode
verbraucht ein gleichrichter strom?

- einer Deiner anderen Frage kommentiert hondaxxbiker, eine Diode sei kein Gleichrichter. Das ist falsch wie so vieles was -- in dem 100 mA fließen, wird die Diode etwa 60 mW Leistungsaufnahme haben. Du schreibst ganz richtig Gleichrichter -- versucht er dann durch blacklist zu blocken. Lass Dich von dem nicht beirren! Nein


elektronik
Ist es eigentlich möglich, bei kleinen Gleichstrommotoren ohne Getriebe unter eine Drehzahl …

- einen Vorwiderstand erreichen oder durch ein regelbares Netzteil. Dazu kommt, dass die Pulse den Magneten schaden und die -- auf unter 1000 1/min bringen? Wie muss diese Ansteuerungselektronik aussehen? mit diesem Teil fürn Appel und 'n Ei kannst -- Die regelt nämlich nicht die Drehzahl sondern die Leistung. Somit ist die Drehzahl extrem lastabhängig. Willst du -- Dann muss man etwas aufwändiger Schrittmotoren einsetzen, was aber technisch viel schwieriger ist.- lastabhängig. Willst du eine stabile niedrige Drehzahl haben, geht das nicht mit einem Gleichstrommotor. Dann muss man etwas -