Droge ähnlichen schädigungsgrad wie alkohol

Zuerst muss man die Risiken von Alkohol kennen: Gehirn und Psyche: Gehirnzellen werden zerstört. Die Kleinhirnrinde kann schrumpfen. Schwere zentralnervöse und psychiatrische Störungen können Auftreten Peripheres Nervensystem: Entwicklung einer Polyneuropathie mit Beschwerden wie Schmerz, Kribbeln und Taubheitsgefühl in Armen und Beinen Mund und Rachen: Erhöhtes Risiko von Krebs im Mund- und Rachenbereich, von Kehlkopf und Speiseröhre sowie Brustkrebs Speiseröhre: Die Speiseröhre kann sich - besonders unter dem Einfluss hochprozentiger Alkoholika - entzünden. Wenn diese Entzündung chronisch wird, begünstigt sie Tumoren der Speiseröhre Herz- und Kreislauf: Gefahr der Herzmuskelschwäche, von Bluthochdruck, erhöhtes Schlaganfallrisiko Leber: Über Jahre hinweg können Fettleber, Leberzirrhose und Leberkrebs entstehen Bauchspeicheldrüse: Eine chronische Entzündung kann sich entwickeln. Drüsenzellen werden geschädigt. Die Bildung von Steinen im Bauchspeicheldrüsengang wird gefördert Magen und oberer Darmtrakt: Reizungen der Schleimhäute können zu Entzündungen und auch Geschwüren von Magenschleimhaut und Zwölffingerdarm führen. Das Krebsrisiko ist erhöht. Schwangerschaft: Dem Ungeborenen drohen schwere Schäden: Untergewicht, Wachstumsverzögerungen, körperliche und geistige Missbildungen. Stoffwechsel: Ein hoher Alkoholkonsum geht oft mit einer Mangelernährung einher. Alkohol deckt zwar den Kalorienbedarf, verringert aber den Appetit. Vitamin- und Mineralstoffmangel und bestimmte Mangelerkrankungen können die Folge sein. Alkohol ist ein Vitaminräuber. Mängel treten vor allem bei B-Vitaminen und Vitamin C und dem Spurenelement Zink auf. Der Natrium-Kalium-Haushalt gerät durcheinander. Der Zellstoffwechsel wird gestört. Blutfette sind erhöht. Das Risiko für Osteoporose steigt. Die Leistungsfähigkeit des Immunsystems wird beeinträchtigt, Infektionskrankheiten treten häufiger auf, auch schwere Infektionen wie Lungenentzündungen oder Tuberkulose. Kranker für Kranke * Jede Droge biergen natürlich Physische Gefahren z.B. Cannabinoide: * gebärmutterkontrahierende Wirkung * Missbildungen der Keimzellen *Zur Debatte stehen auch bleibende Schäden am Gehirn Physische Gefahren von Cannabis | Thema-drogen.net - Drogen, Wirkung, Herstellung, Dosierung, Einnahme, Geschichte Heroin: Der Langzeit-Drogengebrauch kann Leberschäden, Magen-Darmstörungen bis hin zum Darmverschluss bewirken sowie Veränderungen im Gebiss durch Karies und Zahnausfall. Häufig entstehen zudem Atemwegserkrankungen. Heroin Heroinabhängigkeit : Entzugssymptome, Substitutionstherapie - Onmeda.de u.s.w viele Nebenwirkungen sind gleich oder ähnlich, aber exakt an die gesundheitlichen Schädigunggrad von Alkohol kommt keine andere Droge.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1612 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es eine Droge die einen ähnlichen Schädigungsgrad hat wie Alkohol

Nein,eine Leberzirrhose kann nur durch "überfütterung" der Leber entstehen,es gibt aber was was so ähnlich wirkt wie Alkohol,das man aber nur Milliter Weise zu sich nimmt.
ähnlich natürlich nicht wegen den leberschäden und so
aber gefährliche drogen sind zb kokain heroin oder crystal meth
natürlich ist jede andere droge auch schädlich, wenn man diese übermäßig konsumiert


alkohol
dürfen lehrer betrunken zum unterricht erscheinen?

- "langsam"^^ Die Geschichtslehrerin meiner Freundin war Alkoholikerin und kam, als sie in der 5. Klasse war, betrunken -


droge
wie heis der psychoaktive wirkstoff im muskat

wie heist der psychoaktive wirkstoff im muskat, und wieviel Gramm muss man für einen Rausch zu sich nehmen? Inhaltsstoff -- es gibt übrigens wesentlich bessere legale pflanzliche drogen. zum beispiel hawaianische babyholzrose oder kratom.


schaden
Haftet Arge bei Wohnungsschäden?

- Schäden sind mutwillig und böswillig angerichtet worden, der Schaden beläuft sich auf mind. € 60.000. Strom, Wasser und Gas -- äußerst pünktlich direkt auf das Konto des Vermieters überwiesen. Alles Gute und erg. ggf. die Frage. Das sind leider -