Digitalkamera defekt nach fall lohnt sich reparatur

ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Meine Canon SX200IS ist heute bei ausgefahrenem Objektiv heruntergefallen. Die Kamera ist nun am vorderen Ende des Objektives auf einer Seite beschäftigt und der "Objektivmantel" hat sich etwas verformt. Wenn ich nun Bilder mache, sind diese alle viel zu hell und alles etwas lila-stichig. Reize ich den 12-fach opt. Zoom komplett aus und mache ich Bild, sieht das fast wie vorher aus. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Lohnt sich bei diesem Defekt eine Reparatur? Die Kamera kostet momentan noch 250€. Liebe , Fabian

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1510 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Digitalkamera - Defekt nach Fall - Lohnt sich Reparatur?

Für die Reparatur wende ich mich lieber direkt an Canon, gehe in ein Elektronikfachhandel oder zum Uhrmacher?
Entschuldigt die dumme Frage.
Das Objektiv bzw der Zoomer und die Lichtanpassung ist beschädigt und man kann das gerade bei einer hochwertigen Kamera reparieren. Hol dir einen Kostenvoranschlag. Ich denke es kostet um die 60 Euro, wenn nicht mehr kaputt gegangen ist. Man wechselt hier das defekte Objektiv aus und der Gehäusefehler kann außen vor gelassen werden.Allerdings ohne Gewähr, da man via Internet nicht genau sagen kann welche Bauteile noch beschädigt sind. Kostenvoranschlag kostet um die 10 Euro
Besser ist es, wenn sie einem Freund von dir runter gefalen ist, der eine Haftpflichtversicherung hat.
Da gibt es nur eine Möglichkeit.
Du erfragst, wie teuer eine Reparatur sein würde.


digitalkamera
Meine Kodak LS 443 zeigt auf dem Display E 45 als Fehler an-Objektiv fährt nicht zurück?

- gefunden war, habe ich meinen Händler angerufen. Die haben sich die Kamera schicken lassen und das Geld nach wenigen Tagen -


defekte
defekte Duschkabine

- vermietergesellschaft weigert sich seit jeher, auch nur irgendwelche reparaturen oder renovierungsarbeiten durchzuführen - nicht einmal -- mehrmaliger aufforderung nie repariert. in meiner wohnung fehlte nach einem wasserschaden ein teil des parkettbodens, der vermieter -- Vermieter gebeten, eine neue Duschkabine einzubauen, da sie defekt und auch undicht ist . Doch irgendwie passiert nichts. -


unfallschaden
Wie kann man Teile der Fracht von verunglückten LKW käuflich erwerben?

- nachdem der LKW umgekippt ist. Aber das wird der Fragesteller sicherlich wissen und auch bestimmt nicht vorhaben. Beide Kommentare -- Zucker und ein anderer mit Druckerpapier verunglückt. Die Unfallfracht wurde mit Schaufelbaggern von der Fahrbahn geräumt! -