Deutsch englisch

Wie sagt man das richtig? Hallo mein name ist. ich möchte gerne mit. sprechen die zimmernummer ist 104 können sie m verbinden! Wie sagt man das richtig auf englisch? Google übersetzt mir das immer zu unlogisch! Oder wie müsste man es sonst machen wenn man in einem Hotel anruft und frägt ob man mich mit der gewünschten Person verbindet? Habe sowas noch nie gemacht schonmal für eure Antworten

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Deutsch - Englisch

Hello, my name is. I would like to speak to. Could you put me through to room number 104, please?
eine von vielen Möglichkeiten
die Zimmernummer wahlweise als:
one o four
oder
one hundret four
Hello, my name is. I would like to speak with mister/misses. the roomnumber is 104. Can you connect me please?

Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch

Der englische Satz ist absolut richtig. Lass dich nicht durch Janaliii beirren. So sagen es die Engländer und auch im Deutschen ist es korrekt zu sagen:
Wenn heute der Tag sein wird an dem ich sterbe, dann ist morgen nur irgend ein anderer Tag, den ich nicht sehen werde.
Nur weil man es im deutschen so sagt,bedeutet das doch nciht automatisch,dass es im englischen richtig ist,so ein schwachsinn
Im if-Satz steht NIE ein will oder would
Doch doch Es sit nicht Gegenwart, es ist auf die Zukunft bezogen.
das ist schwachsinn. natürlich kann im if satz ein will stehen.
If the sun will shine tomorrow i would go to the sea
Ja, aber nicht so wie du es geschrieben hast.
Eigentlich ist der Satz mehr Dictung als Prose, und da gibt es andere Regelungen.
was ist das denn für ein satz :D
If the sun shines tomorrow,i will go to the sea!
das ist futur
If today is the day I die,then tomorror will just be another day i will never see.
so ist'ss richtig.
Ich erklär meine antowrt mal eben:
Das ist if-clause 1
und zwar steht im if-satz nie ein will oder would!
Im satz danach allerdings schon,den es geht ja um die zukunft!
Alsso muss es im if-satz präsenz sein und im nächsten teil will,denn es geht eben um die zukunft,nichts anderes ist richtig
If today is the day that I will die tomorrow is just another day I will never see.
if today would be the last die i live then i just never see tomorrow?
so würd ich das umschreiben
Im if-satz steht nie ein would oder will,das steht immer im relatif-satz
oh.
kacke wo sind meine englisch kenntnise geblieben
oh man sry da hab ich nicht dran gedacht
Ich habs gerade zum x-ten mal wiederholt,deswegen weiß ich es noch
Am besten sind aber die,die dann meinen es besser zu wissen obwohl sie keine ahnung haben siehe oben
Man kann es so sagen.
Wenn es in einem englischen Buch steht wird es wohl richtig sein oder?
Wenn du dir mal deutsche Gedichte/Sprüche anguckst dann siehst du dass die Dichter auch nicht immer richtiges Deutsch benutzen.
Das stimmt allerdings.
Alleine schon,wenn man sich englische Liedertexte mal genauer ansieht,da würde jeder,der vernünftig englisch spricht,die Hände über dem Kopf zusammenschlagen
Wenn heute der Tag wäre, an dem ich sterbe, dann wäre morgen nur irgendein Tag, den ich nicht erleben würde.
frei übersetzt

Deutsch-, englisch- oder franz leistungskurs?

ich würde Dir als Fremdsprache Englisch empfehlen und zwar aus der Überlegung heraus, dass Du bei einem Studium naturwissenschaftlicher oder technischer Richtung auf jeden Fall englische Quellen lesen können musst und dann das vertiefte Englisch Dir hilft.
Lektüre lesen musst Du fürs Abi in allen Sprachen, Texte analysieren auch, allerdings nimmt hier die Schwierigkeit zu, je länger man die Sprache hat.
Also Deutsch MUSST du auf jeden Fall wählen. Ich würde dir Englisch empfehlen, da Englisch öfters verwendet wird als Französisch.
Wieso MUSS man Deutsch waehlen? Ich hatte Mathe, Chemie und Englisch. und jetzt? Erkennst du mir mein Abi ab?
Früher konnte man Deutsch und Mathe abwählen. jetz nicht mehr.
Du weisst schon, dass Bildung Laendersache ist?
Lol. "Frueher". mein Abitur ist ziemlich genau ein Jahr alt
wenn man gut in sprachen ist, ist es kein fehler nur sprach-lk's zu wählen ddas hilft vielen, da man weniger lernen muss. dafür muss man aber schon vorher was im kasten haben. jedem das seine
Dann ist es eben in BW so, dass man Deutsch nicht abwählen kann. so
Hej milley7,
mit deinem Wunsch einen Sprach-LK zu wählen, in welchem du wenig mit Lektüren und Textanalysen zu tun hast, muss ich dich leider enttäuschen. Jedes dieser Fächer beinhaltet im Abitur einen umfangreichen und anspruchsvollen Text, welcher analysiert und verstanden werden muss!
Ich persönlich hatte Französisch-LK und wir haben die letzten 2 Jahre hauptsächlich mit aktuellen und geschichtlichen Themen verbracht, welche wir mit Artikeln aus Zeitungen o.ä. oder Lektüren bearbeitet haben. Als Beispiel hatten wir den Schriftsteller und Schauspieler Moliere durchgenommen und viel über sein Leben gelesen. zudem haben wir die Lektüre zu "le malade imaginaire" gelesen hat sehr Spaß gemacht und war im Grunde genommen auch mein Lieblingsthema! Aber es ging in dem Fall weniger um "Vokabeln lernen" sondern um Textverständnis und Textanalyse! Zwar lernst du nebenbei viele neue Wörter, aber stur auswendiglernen und dann in Exen oder Klausuren hinschreiben is nicht! LEIDER! Das wäre ja viel zu einfach.
Aus Berichten anderer Mitschüler, weiß ich, dass Englisch nicht viel anders verläuft, nur dass deren Themen häufig sehr aktuell waren. liegt wohl daran, dass man ab der 5. Klasse nur von Geschichte etc. lernt/ließt/schreibt.
Deutsch besteht daraus viele Lektüren zu lesen. unser LK hatte auf ihrem LK-Foto einen "Bücherwurm" nachgestellt, bei welchem jeder ALLE seine Lektüren der letzten 2 Jahre dabei hatte. und ich sag dir eins, jeder hatte min. 10 in der Hand xD sehr amüsant!
Im Ganzen kann ich Französisch sehr empfehlen, aber nur, wenn du wirklich interessiert daran bist und die Sprache v.a. schriftlich relativ gut beherrscht - ich bin mit einer guten 2 rein und mit 12 , 10 , 11 und 10 raus. im Abi hab ich verkackt und hatte 8 Punkte. naja, kann passieren - aber das Abi is dann wohl doch nochmal was anderes.
Viel Glück bei deiner Entscheidung; du wirst schon das richtige wählen! Hoffe ich konnte dir helfen
hmm. du hasst Textanalysen und Lektüren lesen
Das kommt in jedem der 3 LK's auf dich zu.A llerdings hab Ich z.B. Deutsch LK und wir haben im Vergleich zum Englisch LK extrem wenige Lektüren gelesen, und sogar weniger Textanalysen gemacht. Die, die wir gemacht haben, waren dann allerdings auch entsprechend ausführlich.
Aber normalerweise müsstest du im D-LK mehr Analysen als in den anderen haben und die lektüren müssten ca. gleich stark vertreten sein.
Also all die Sachen die du nicht magst, fallen ja eher unter "Deutsch".
Mit Mueh und Not faellt mir ein Argument ein, wieso Englisch in Verbindung mit deinen Interessen am sinnvollsten ist: Wenn du spaeter eine Naturwissenschaft studieren moechtest, wuerde Englisch dir helfen, da die veroeffentlichten Originale von Wissenschaftlern meistens auf Englisch geschrieben sind. Franzoesisch halte ich nur fuer sinnvoll, wenn du an der Grenze zu Frankreich, Luxemburg,. wohnst, weil du dann evtl. spaeter dort im Ausland arbeiten moechtest. Ich hatte Englisch LK; wir haben zwar auch Lektueren gelesen und Texte analysiert, aber natuerlich nicht in dem Umfang, wie ein Deutsch LK das tut.


englisch
Quak oder Rabit?

- ähnlich^^ Vielleicht ist es einfach praktischer. Wenn man im deutschen das Wort "Rabit" bilden wollte, würde es ja in etwa -- gerollt werden würde. Andersrum wäre vielleicht "Quak" im englischen schwer zu bilden oder würde dementsprechend auch dumm -


hotels
Ausbildung Hotelfachfrau, kann man während der Ausbildung kostenlos in dem Hotel in dem …

- Das ist von Hotel zu Hotel verschieden. Also in manchen Hotels geht das oder? Weil wenn ich meine Ausbildung als Hotelfachfrau -


anrufen
Wie kann man Telefonzellen anrufen?

- aber schon vorstellen, dass die Telekomtechniker die auch anrufen können, aber eben mit einer für uns unbekannten Nummer -