Definition verbrennungswärme spezifischer heizwert aus mechanik

Ich würde mal sagen: Verbrennungswärme: Wärmemenge, die bei der Verbrennung einer beliebigen, abgemessenen Menge eines brennbaren Stoffes freigesetzt wird. Angabe z.B. in kJ Spezifischer Heizwert: Wärmemenge, die bei der Verbrennung einer bestimmten, immer gleichen Menge eines brennbaren Stoffes freigesetzt wird. Angabe in J/g oder kJ/kg oder J/l oder kJ/m³.

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Definition für Verbrennungswärme und spezifischer Heizwert aus der Mechanik



mechanik
Bewegungsablauf der Kugel im freien Fall

- bewegt sich die Kugel? Wie sieht der Verlauf im Diagramm aus bezogen auf den Bewegungsablauf der Kugel im freien Fall? -


technische
Bin umgezogen, wie finde ich heraus, was für ein Fernsehanschluss in meiner Wohnung anliegt,…

- ausschliesslich einen Schraubanschluss , kann man davon ausgehen, dass es eine SAT- Anlage ist, analog oder digital, -


heizwert
Heizwert morsches Holz.

- zieht es nach draussen. Herrlich fast schon Sommer. Grüsse aus Frankreich Sommer hatten wir die ganze letzte Woche,und -- Holzbrennstoffe. Scheitholz, Stückholz, Holzbrikett, Photosynthese, Heizwert, Feuchte, Primärenergiefaktor, Maßeinheiten für Brennholz. -