Dachfenster bad mietwohnung defekt nicht öffnen mietminderung

naja, an muss nicht immer gleich die Miete mindern.Wie wärs mit nem Brief an den Vermieter mit Bitte um Abhile. Schau nochmal im Mietvertrag, evt. musst du es selber rearieren lassen

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1611 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Dachfenster im Bad der Mietwohnung defekt, nicht zu öffnen - Mietminderung

Vermieter informieren und um Abstellung bitten. Erst wenn nichts passiert, kann ein Minderungsanspruch bestehen.
Eigentlich ganz einfach. Man bittet den Vermieter höflich um Reparatur des Schadens. Wenn dies nicht passiert, setzt man ihm eine Frist und schreibt auch, das man sonst auf seine Kosten eine Firma beauftragen wird.
Vermiter auf Schaden hinweisen, reagiert er nicht, nochmals, aber dann mit der Info, welche Schäden im Bad durch fehlendes Lüften eintreten können und mit der Androhung der Mietminderung. Frist setzen und abwarten