D link dwl g122 funktioniert nicht mehr

Habe das Problem, dass mein W-Lan Stick D-Link DWL-G122, nach der Lan-Party gestern, nicht mehr funktioniert. Der Gerätemanager zeigt zwar an, dass alles reibunglos funktioniert und alles auch dass alle Treiber richtig installiert sind, aber ich kann die Netzwerke nicht aktualisieren etc. auch die LED's blinken nicht. Mit meinem Handy komme ich im gleichen Raum Problemlos ins Internet. Gestern hat noch alles Problemlos funktioniert. Hoffe ihr könnt mir Helfen.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1508 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

D-Link DWL-G122 funktioniert nicht mehr.

Die WLAN Einstellungen überprüfen.
Findet das WLAN den Router?
Nein das ist es ja gerade.
Der Stick findet gar nichts, er blinkt nicht einmal wie sonst. Aber es wird angezeigt, dass da gerät einwandfrei funktioniert.
Meist wird in der Taskleiste ein- oder auch 2 Monitore angezeigt.
Wie sieht es mit der Netzwerkumbegung aus?
Ich finde keinen einzigen Router, obwohl ich sonst immer 3-4 finde. Kann nicht einmal die Netzwerkumgebung aktuallisieren.
Hast du den WLAN Stick unter Windows abgemeldet und nochmals mit USB verbunden?
Ja habe ich, habe auch den Router mehrmals aus und wieder eingesteckt. Half alles nichts.
Was zeigt Gerätemanager / Netzwerkumgebung unter Systemsteuerung an?
Testweise anderen WLAN Stick oder die hinteren USB Anschlüsse den WLAN Stick angeschlossen?
Gerätemanager zeigt an, dass alles okay sei und hab den Stick schon an mehere USB Anschlüsse gesteckt.
Funktioniert das USB?
Kann es sein, dass der WLAN Stick defekt ist?
Wird dieser an einem anderen PC System erkannt?
Ja am Laptp funktioniert der Stick einwandfrei, der PC zeigt auch an dass alles in Ordnung sei nur kann ich die Netzwerkumgebung etc. nicht aktuallisieren.
Da empfiehlt sich ein Optimierungstool.
Wenn´s im Betriebssystem "klemmt".
Erst das aktuellste Service Pack
installieren.


internet
Stoiber-Stilblüten

- Of" - mit der "Kompetenz-Kompetenz" - Bruno Äh der Äh Problem-Äh-Bär - Fussballernamen - Christiansen-Auftritt gleichgeschlechtliche -


wlan
WLAN zu langsam?

- im Einsatz und hat mich noch nie im stich gelassen. Als WLan-Karte kann ich z.b. diese hier sehr empfehlen: Linksys -Hallo, ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit meines WLAN-Netzwerks. Ich habe -- die Wohnung günstige "no-name" produkte versprechen oft mehr, als sie tatsächlich erreichen. Das gilt für Router, -- deshalb gerne minderwertige teile/langsame chips. Es muss ja nicht gleich ein 450Mbit Router sein, aber kauf dir bitte etwas -


problem
Wieso funktioniert der Treiber Nvidia GeForce GTX 960 nicht?

- Nvidia heruntergeladen und installiert, dann war dieses Problem wieder da, nachdem ich dem PC neu gestartet habe. Dann -- austauschen? wenn es keine Onboardgrafikkarte ist ja, ansonsten nicht. Wenn die Grafikkarte defekt wäre, dann hätte ich gar -