Computerhilfe probleme zugesicherten speicher selbt kleine programme lassen sich nicht mehr ausführen hilfeeee

seit kurzer Zeit macht mein Rechner beim abspielen von Viedeoclips nach der hälfte der Laufzeit mucken. Wenn ich nach dem beenden des WMP den Taskmanager aufrufe zeigt dieser 100% CPU auslastung an und kennzeichnet dies Rot. Auch wenn kein Programm ausgeführt wir ist die CPU auslastung bei ca. 10% schon im roten bereich. Ist es vielleicht der Prozessor oder ein defekt am Arbeitsspeicher? Die Daten: Rechner: Scaleo P / Intel Celeron 2,93 Ram: 1024 Mb Graf-Karte:Nvida 5500 fx System: Win XP mit SP2 schon Martin

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1612 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Computerhilfe -- Probleme mit zugesicherten Speicher -- selbt kleine Programme lassen sich nicht mehr ausführen --HILFeeee

Hallo peeayoo
für deine schnelle Antwort -- leider
ist das insofern keine Hilfe da das Problem
nicht nur bei WMP auftritt.
Die Treiber sind die aktuellsten,unitreiber für die geforce Serie ab gF3. die fx wird nicht direkt unterstützt.
Das Problem tritt seit ca 7 Tagen auf. ohne
daß irgendetwas verändert worden wäre. In der Grafik Sieht man daß die CPU auslastung
auch schon im Leerlauf rot gekennzeichnet ist.
wie sieht das bei Dir aus wenn du den Taskmanager aufrufst?
Frage -- wenn der Gesamtspeicher 1024 MB Ram
darstellt sollte doch der Zugesicherte Speicher doch auch höher sein als 319 MB
Das Problem ist: egal welches Programm ich ausführe - der Speicher macht dicht.
Kann ich irgendwie den Rechner auf evtl. defekte Komponenten überprüfen. sozusagen
ein diadnosetool?
schau mal, ob du den aktuellsten GeForce Treiber hast.
Siehe hier:
http://www.nvidia.de/page/drivers.html
falls, dies nicht hilft, schau mal im WMP nach, ob unter der Ordnerverwaltung Fehleinträge sind:
extras->optionen->medienbibliothek->ordner
falls das nix bringt, schau mal hier rein:
Download Windows Media Player for Windows 2000, Windows XP, and Windows Server 2003 from Official Microsoft Download Center
drücke dir die Daumen
meine CPU Auslastung liegt bei zur Zeit 8% und da geht einiges im Hintergrund. Hab auch 1 GB RAM und bis jetzt keine Schwierigkeiten. Der zugesicherte Speicher sollte auch bei ungefähr 200-250 MB liegen, wenn alle unwichtigen Dienste off sind. Hast du den RAM Speicher vor kurzem erweitert? Falls ja, lass mal dieses Tool drüber laufen:
MemTest - Download - PCFreunde.de
Auf der Herstellerseite ist eine detaillierte Doku zu dem Tool.
Aber eigentlich dürfte bei funktionierenden bzw. kompatiblen RAM Riegel kein einziger Fehler angezeigt werden.
meld dich einfach nochmal, wenn du näheres weißt.
Wenn der Speicher deffekt wäre würdest du beim hochfahren eine Meldung erhalten. Schau mal im Taskmanager nach welcher Prozess die volle Kappazität beansprucht. Und wenn möglich ausfinden zu welchem Prg. er gehört.
Hast du eventuell irgendwas installiert in letzter Zeit?
Freaky
Starte mal den Rechner im abgesicherten Modus und schaue ob es da auch so ist.
ich gehe von einem Virus oder Trojaner aus, es gibt auch WMP, jpg, AVI, Trojaner und Viren,
braucht ja nur auf ner Schmudelseite gewesen sein dir ein Video angeschaut angeklickt haben und der Rechner ist infiziert!
Empfehle Java deaktivieren,
Scripte ausführen nur von sicheren Seiten
pif Dateien ganz deaktivieren manuell über die Registry
mach auserdem einen Onlinecheck
Internet- & Datensicherheitssoftware | Trend Micro Deutschland
und durchsuche deine Platen nach Trojanern und Co mit Ad-Aware von Lavasoft lade dir dazu das kostenlose Programm bei Lavasoft runter hier Ad-Aware Free Antivirus and Antispyware by Lavasoft | Protection from Virus, Spyware & Malware | Top Internet Security for Windows


hilfe
Mit heilerde haare waschen?

- Peelingwirkung d. Heilerde wahrscheinlich die Farbe abschilfert. Ich nehme auch an du brauchst hinterher eine Haarkur/-spülung -- Killer-Gnome anlocken könnte. -.- Hallo, würde ich nicht empfehlen bei getöntem/gesträhnten Haar - da die Peelingwirkung -- darunter. Gebe ich die HE nur mit Wasser verrührt auf's Gesicht habe ich hinterher ein kpl. gespanntes + trockenes Hautgefühl. -


prozessor
Intel Core i7-950 oder i7-2600K

- aber welchen soll ich nehmen, die neuen "Sandy-Bridge" Prozessoren von Intel sind ja noch nicht mal High-End sondern Mainstream, -- besser inte core i7-2600K* Träume ich? Eine Frau, die sich mit Technik auskennt.


ram
Mit welchem Programm kann ich rausfinden, ob mein RAM CL5 oder CL6 ist? Oder können CL6 …

- aus: gut, aber zur not könnten auch CL5 RAM´s mit CL6 Ram´s zusammen auf einem Mainboard laufen, oder? weil cl5 -- wäre zuviel Aufwand und Rechnung werden die meisten eh nicht haben. Nimm doch Evererst bzw. AIDA64 oder CPU-Z. Dort -