Christlichen ehemann untertan folge nicht anweisungen droht gewalt

Ursprünglich war von Gott die Gleichstellung von Mann und Frau geplant, das siehst du genau, wenn du die Schöpfungsgeschichte liest, da ist nirgens von die Frau ist dem Mann untertan geschrieben. Wenn eure Ehe also wirklich christlich wäre, dann wärt ihr gleichberechtigte Partner, die sich ergänzen und einander FREIWILLIG untertan. Niemand hat das Recht, das untertan sein vom andern einzufordern, es beruht alles auf der Freiwilligkeit in Liebe. Schon gar nicht mit Gewalt, das hat mit christlich rein gar nichts zu tun. Unter diesen Umständen, würde ich mich von meinem Partner trennen.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich soll meinem christlichen Ehemann Untertan sein. Folge ich nicht seinen Anweisungen, droht er mit Gewalt.

Meine Meinung : Trenne Dich!
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Gewaltandrohung kann nie Grundlage einer Beziehung sein!
Egal , ob verbal oder körperlich
jetzt mal Butter bei die Fische! Wenn dem wirklich so ist, wie du schreibst, dann frag ich mich allen Ernstes, warum du ausgerechnet HIER fragst, was du tun sollst.geh zur Polizei, mach Anzeige und such dir schnellstmöglich eine eigene Wohnung. Wäre dein mann so christlich, wie du schreibst, müsste er die 10 Geboten eigentlich im Schlaf kennen und müsste wisen, dass man KEINE Gewalt an seinem nächsten ausüben darf.ich zitiere:" Liebe deinen nächsten wie dich selbst!"
Es gibt so viel Einrichtungen, die Frauen, die Gewalt in der Ehe erfahren müssen, helfen, aus dieser Hölle raus zu kommen. Es liegt an DIR, den ersten Schritt zu tun.Warte nicht noch so lang, bis er dich ins krankenhaus oder schlimmer auf den Friedhof geprügelt hat.
Lass dir bitte was gesagt sein! Er wird versuchen, dich zurück zu holen, bleib eisern, auch wenn er auf Knien vor dir liegt, und Besserung gelobt! ER WIRD SICH NIE ÄNDERN°! Das ist keine Liebe, was da zwischen Euch ist-wenn es je eine Liebe war.
Wo ist das nächste Frauenhaus?
So etwas sollte mir mein Mann mal lieber nicht erzählen, dass ich ihm untertan sei. Geh ins Frauenhaus zur Beratung, dort bekommst Du auf jeden Fall Hilfe, egal, ob Du nun direkt dort einziehst oder erstmal abwartest.


gewalt
Wieso mehr Gewaltfilme als Sexfilme im Fernsehen bzw. warum sind Sexfilme tabu und Gewaltfilme …

- gibt als Sexfilme. Obwohl gerade Sex ja eigentlich ein Ausdruck von Freude, Hochgefühle, evtl. Liebe ist, soferne auf -- Vordergrund steht. Der 1. Rambo ist eher ein Anti-Kriegs und Anti-Gewaltfilm. Wäre schön, wenn derartiges wirklich das einzige -- Sex Wenn das mal kein Kompromiss ist^^ GoT läuft aber nicht im Vormittagsprogramm. Außerdem: Überall nur Rambo, Rocky, -


christliche
Wo ist da die Christliche Ethik?

- endlich, es sind ihm in verschiedener Hinsicht Grenzen gesetzt. 2.2. Der Mensch ist Sünder Grundlegende Texte im Alten -- welchen Vogel hast du zum Frühstück gehabt, den halben Tag christliche Ethik--geh und sing alten Leuten ein schönes Lied, oder -- Zeit gemacht. Die alten und die Kranken sind heute auch nicht mehr mit solchem Firlefanz abzuspeisen.- Schriften. Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit seien im Folgenden einige der einschlägigen Texte genannt: Christliche -- der einschlägigen Texte genannt: Christliche Ethik – christlichen Ursprungs? welchen Vogel hast du zum Frühstück gehabt, -


druck
Wie werde ich die Prüfungsangst los?

- direkt vor der Prüfung dich irgendwo an die frische Luft zu setzen, die Augen zu schließen, tiiiief durchzuatmen und beim -- das entspannt ungemein mein persöhnlicher tipp einfach nicht dran denken und sich sagen ach was das wird schon hört -