Bäcker asthma wie lange geht gut was beruf machen

Ich habe seit 1 Monat eine Lehre als Bäcker angefangen leider zwing ich mich gerade dahin zu gehen ich hab Asthma seit meiner Geburt und weiß jetzt nicht ob ich das 3 jahre schaff die Ausbildung zu halten ich hab seit 3 4 Tagen schnupfen und meine Augen jucken leicht hab gehört des es was damit zu tun hat falls ich die Lehre abbrechen muss kann ich vielleicht Bäcker Fachverkäufer machen oder muss ich wieder von 0 anfangen?

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1484 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Bäcker Asthma wie lange geht das gut? / was für ein Beruf kann noch machen

Wende d an das Arbeitsamt, in wiefern man dir dort behilflich sein kann hinsichtlich einer neuen Ausbildungsstelle.
Und du solltest dich ebenfalls bemühen, möglichst umgehend eine andere zu finden, damit du nicht ein ganzes Jahr verlierst - denn das wirst du dauerhaft nicht aushalten, zumal du bereits von deiner "Anfälligkeit" wusstest
Wie lange könnte ich das aushalten? Ich hab nix anderes gefunden
Als erstes soltest Du zu einem Arzt gehen und dort über Deine Beschwerden reden. Ein Allergietest wäre auch hilfreich. So kann man abklären ob du für diesen Beruf gesundheitlich geeignet bist.
Ich habe ne haus Staub Allergie schlimm?
Hausstaub ist ähnich wie der Mehlstaub in der Bäckerei.
Also nicht gut also kann ich das nicht 3 jahre schaffen?
Das mußt Du mit einem Artz ablären. Möglicherweise hast Du auch noch andere Allergien.
Hör sofort auf oder willst du deine Gesundheit komplett ruinieren?
.Bäcker und Asthma, das ist mehr als kontraproduktiv! Gabs da nicht im Vorfeld eine Tauglichkeitsuntersuchung, ob Du für diesen Beruf überhaupt geeignet bist?
Das geht nicht lange gut. Such dir so schnell wie möglich was anderes.
Die IHK ist da auch ein guter Ansprechpartner. Die wißen wo kurzfristig noch Lehrstellen nicht besetzt wurden und können vielleicht helfen.
Also könnte ich nicht 3 jahre durch ziehen oder wie wann würde ich es merken? Umgefähr
Das kann dir so genau wahrscheinlich niemand sagen.
Ich verstehe auch gerade den Zusammenhang von Asthma und deinem Schnupfen nicht ganz.
Wenn du aber Luftnot auf der Arbeit hast war´s das im Prinzip schon.
Ich habe auch probleme mit polypen des wegen gib mal in Google Bäcker ashtma ein dann weißt du weiter hmm ne nicht so gerade
Ah, OK.
"Was bedeutet die Diagnose Bäckerasthma für den Patienten?
Früher war die Diagnose "Bäckerasthma" häufig gleichbedeutend mit der Aufgabe des Berufs. Dies ist heute nicht unbedingt der Fall. Wichtig ist es zunächst, bestimmte Karenzmaßnahmen zu ergreifen. Dazu gehören Absauganlagen in der Backstube oder auch andere Vorgehensweisen bei der Verarbeitung der Mehle. So kann es z.B. schon helfen, wenn das Mehl von den LKW’s in Säcken geliefert wird und nicht über Einfüllschächte durch die Fenster, denn dann ist die Staubentwicklung geringer. Auch dass der Bäcker bei der Arbeit am Backtrog einen Mundschutz trägt ist eine sinnvolle Maßnahme.
Die Berufsgenossenschaft der Bäcker unterstützt bei diesen Maßnahmen und führt auch Schulungen für die Bäcker durch, die dabei helfen, den direkten Kontakt mit dem Allergen in der Backstube zu meiden."
Das beste wäre und du erstmal zum Arzt gehst und das abklären läßt.
Auch mit einem einfachen Schnupfen hat man in der Backstube nichts verloren. Da verteilst du deine Viren ja schön ordentlich auf Kollegen und BAckwaren. Nicht gut
Beschwerden, die du nur in der Backstube hast deuten auf eine Allergie hin.
Wenn dir auch außerhalb die Nase läuft scheint das ein normaler Schnupfen zu sein. Nicht angenehm, aber auch nicht dramatisch.
Mit dem Mund Schutz kann ich kaum atmen ja des denk ich auch meine athma artzt hat gemeint er würde es nicht gut heißen einen Beruf mit Staub ich hatte eig keine andere Wahl sonst hätte ich wieder ein Jahr verloren
Kein Beruf der Welt ist es Wert seine Gesundheit zu riskieren.
Ja aber ich kann nicht nur zuhaus bleiben und absagen zählen


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- Haarkur lasse es einwirken, je länger desto besser, dann wasche ich es aus. Das Gel stärkt die Struktur der Haare und -- der Haare und lässt sie gesünder wachsen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.- steht hinten drauf das man es auch für haare nehmen kann , geht das erlich? Soll man das dann so wie shampoo anweden oder -- Ohren zu reiben. Du solltest den Heilschlamm aber nicht so lange auf der Haut tragen, da der ansonsten totbringende Killer-Gnome -


berufe
Pendant zu 'Krankenschwester' gesucht?.(etwa 'Krankenbruder')? Krankenpfleger …

- do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=G http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=G -- "Krankenschwester"/ des "Krankenpflegers" umbenannt in "Gesundheits- und Krankenpfleger/ -in". Also gibt es die Bezeichnung -- einem "besonders schönen Exemplar" einen Schnappschuß machen können. ☺ ☺ ☺ - Nee, alle Patienten sagen immer noch "Schwester". Egal, was man ist. War zu lange drin als das man das einfach so rausbekäme. -- do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=G Klingt aber trotzdem seltsam. Guten Morgen Frau Krankenpflegerhelferin.sagt doch keine Sau, -- streiche das 'r', bei Krankenpflegerhelferin Sollte wohl wieder ins Bett.hihihi Nee, alle Patienten sagen immer noch -


bäcker
gibt es eine Stärke die erst bei hohen temperaturen verkleistert?

- Stärke ist Reis Stärke. Hat das verkleistern nicht etwas damit zu tun, wieviel Stärke in einem Brot ist. Beim -