Bedanke mich wie wird richtig geschschrieben

So: Ich bedanke mich schon einmal. Wie wird das richtig geschrieben?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1508 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bedanke mich schon mal! Wie wird das richtig geschschrieben?

Nach der guten alten Rechtschreibung wird "voraus" klein geschrieben. Die Großschreibung ist eine Folge der sogenannten Rechtschreibreform.
Aber warum wird nun "Voraus" groß geschrieben. Die Logik habe ich bis heute nicht verstanden. War das Ziel der Reform nicht, es einfacher zu machen?
Die Reform ist mißlungen. Sie hat Verwirrung gestiftet und dazu geführt, daß die Rechtschreibdisziplin immer mehr nachläßt.
"Voraus" soll wahrscheinlich groß geschrieben werden, weil es als normales Substantiv angesehen wird. Die Feinheiten der Reschtschreibung und überhaupt der Sprache wurden mit der sogenannten Reform über Bord geworfen.
Stimmt, seit dem ich versucht habe, mir die neue Rechtschreibung anzueignen, weiß ich nun überhaupt nicht mehr, wann ss und wann ß. Aber nach der Reform der Reform der Reform der Rechtschreibreform weiß doch eh kein Mensch mehr, wie man schreibt.
.aus dem letzten Wort ein "sch" streichen, dann ist alles okay.