Bearbeitungsgebühr zurückverlangen nach 2011

ist es möglich, die Bearbeitungsgebühr von einem Kreditvertrag bzw. von der Bank zurückzuverlangen, wenn dieser Kredit erst nach 2011 aufgenommen wurde? Es ist überall zu lesen, man kann die Gebühr zurückverlangen, wenn der Vertrag zwischen 01.Januar 2005 und 31. Dezember 2011 aufgegeben wurde. Sind die Gebühren danach rechtens oder kann ich diese auch bis Ende 2014 zurück verlangen?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Bearbeitungsgebühr zurückverlangen nach 2011?

Du kannst sie zurückverlangen. Gebe Beratungsgebühren ein, dort findest Du das fertige Anforderungsformular. Kannst es aber nur bis 31.12.14 zurückfordern. Beeil Dich. Schicke es per Einschreiben mit Rückschein.
Knapp daneben
Es gibt genug Fäle wo diese Frist nicht gilt
Schön, wenn hier manche Finanzwissen vortäuschen
Woher ich das weiss? Weil ich mich privat sehr viel mit sowas befasse und zudem mein eigener Chef solche Fälle aktuell bearbeitet
Dieser 31.12. ist eine herrliche mediengelenkte Veröffentlichung-
Ja er stimmt--aber nicht grundsätzlich
ich finde diese Mediengelenkten Finanzfragen immer wieder Klasse
Kreditgebühren: So bekommen Bankkunden ihr Geld zurück - Berlin.de


vertrag
Ist dieser Vertrag gültig?

- deine Unterlagen hast, hat das mit der Gültigkeit des Vertrages nichts zu tun. Wenn die Agentur unterschrieben hat dann -- unterschrieben dann gilt er nicht. Frag lieber nochmal nach ob die auch unterschrieben haben.


bank
Wie heißt die älteste noch aktive deutsche Bank und seit wann gibt es sie?

- bezeichnet." Philosophie | Fürst Fugger Privatbank Das Bankenwesen kommt von den Tempelrittern. Deswegen wurden Sie -


kredit
Ratenkauf, welcher der Jugendlichen gestartet wird, rechtsgültig?

- herbeischaffen. Da dein Sohn unter 18 Jahre alt ist, war dieser Ratenvertrag ungültig. Der kann einfach storniert werden. Dann muss -- schwebend unwirksam ist , und keine Unterschrift der Eltern nachgeliefert wird , muß die Ware jedoch ersetzt werden. -