Babygeschrei mietwohnung wie ist

Wir planen Nachwuchs und wohnen in einer ganz normalen Mietwohnung. Ich habe Angst, wenn das ein Schreikind wird , dass wir dann Probleme wegen der Wohnung bekommen können. Man hört in der Wohnung ja schon, wenn im Flur jemand die Treppe hoch kommt. Habt ihr da Erfahrung? Könnte man uns aus der Wohnung werfen deshalb?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1323 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Babygeschrei in der Mietwohnung - wie ist das?

das kein grund einen mieter zu kündigen.unter mir schreit das baby auch ewig und nichts passiert.
cih würde behaupten, dass ist kein grund für eine kündigung, denn musik kann man abstellen babys nicht.
Babygeschrei ist kein Kündigungsgrund, nich teinmal das Abstellen des Kinderwagens darf Dir im Hausflur verwehrt werden
Das mit dem Kinderwagen stimmt so ohne weiteres nicht. Er darf nur im Hausflur abgestellt werden, wenn dafür geeignete Flächen vorhanden sind, sonst nicht. Insbesondere dürfen keine notwendigen Fluchtwege verstellt werden.
Geeignete Flächen sind lt. aktueller Rechtssprechung sogar Podeste und dergleichen.
Babyschreien muss von den anderen Mietparteien geduldet werden, auch mitten in der Nacht. Der Vermieter kann auch nicht drohen.
Mit Babygeschrei muß und kann man leben. Das ist kein Kündigungsgrund.
Aber ich denke, wenn die Mitmieter vernünftig sind, wird es schon werden, denn auch die Schreiphase geht mal vorrüber.
Wer sagt denn, daß der Vermieter etwas gegen Kinder hat? Obige Antworten scheinen mir dies, zumindest zum Teil, zu unterstellen.
Als Vermieter ist man genauso involviert wie andere. Lediglich ist er Ansprechpartner jener, die sich gestört fühlen! Ich kann versichern, für den Fall das mir sowas passiert, die passenden Worte zu finden!
Aber irgendwie haben unsere Eltern ja alle dieses Thema überlebt, nicht wahr? Bitte beeilt Euch, wenns doch passiert komm ich gern klären
Und einfach fest daran glauben das es kein Schreikind wird! Sonst macht Ihr Euch ja jetzt schon verrückt. Laute Musik, Hund die bellen, Schwerhörige Mitbewohner, usw. das wären ja auch alles Gründe. Ne da müsst Ihr keine Angst haben! Freut Euch auf. Und geniesst die schöne Zeit. Bei mir ist sie schon wieder vorbei.
Alles Gute
babygeschrei ist eine unvermeidbare geräuschequelle die man nicht verhindern kann, und auch nicht sollte!
wir hatten ein schreikind und haben in einer mietwohnung gewohnt. dort hat es niemanden gestört. man muss es dann einfach so sehen, das es nun mal so ist. fertig aus!
jedenfalls haben die anderen recht, ist kein kündigungsgrund
Wenn das Kind nicht über Stunden schreit und eventuell sogar das sich das täglich wiederholt,kann Euch deswegen niemand etwas und jeder der selber Kinder hat oder in dem Alter hatte wird für eure Situation Verständnis haben.
Definitiv ist es kein Kündigungsgrund
kein kind schreit ewig. es muss auch mal schlafen.
singen hilft , dass du dich beruhigst und dann schlägt dein herz ruhiger und das spürt dein kind und dann kann es sich leichter beruhigen.
kündigungsgrund ist das nicht, da es zum normalen leben dazugehört.
ich kenn sogar den spruch : kinderlärm ist zukunftsmusik.


kinder
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

- uhr früh ins schwimmnad --- "Wenn hier nicht sofort Ruhe ist, dann rappelt es im Karton!" - Geborgenheit, dann wird es auch müde. Das hängt davon ab, wie alt das Kind ist. Handelt es sich um einen Säugling, check -


familie
Wenn ich bei Sims 3 eine neue Familie erstelle wird sie im Hauptmenü nicht angezeigt.

- Hauptmenü zur Auswahl gestellt. Ich hab schon versucht die neue Familie öfter zu speichern in verschiedenen Spielständen, aber -- wenn ich ein neues Spiel spiele und die Stadt speichere ist sie nicht mehr da. Ich habe es schon mit der ".backup-Methode" -- spiele, speichere und beende. Aber wenn ich dann mein Spiel wieder anmache ist die Familie weg. D.h. sie wird nicht mehr -


wohnung
wie lebt man alleine ohne unterzugehen?

- sie sollte also nur vorübergehend sein. Mit Freunden und Familie sollte an schon immer in Kontakt bleiben. Alleine sein -- Das mit den Hobbys stimmt. Ich lerne zur Zeit sehr viel. Kinder habe zwar noch keine, aber mir ist nie langweilig. Leider -- Verein engagieren, voll ausgelastet. Miau hallo ich weiß wie es sein kann alleine zu sein, aber es ist wichtig den Mut -