Baby nabelschnur nach geburt versorgen

also jetzt nur mal theoretisch - Wenn ein Baby direkt nach der Geburt mit verbundener Nabelschnur auf dem Bauch der Mutter liegen bleibt, wird es dann weiter mit Nahrung und Sauerstoff versorgt- Also wenn man jetzt mehr als 3 Minuten dem Baby Mund und Nase zuhällt, würde es ersticken oder nicht -- weil es ja noch die Nabelschnur hat über die Sauerstoff rein kommt, oder läuft da was anders?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Baby mit Nabelschnur nach der Geburt versorgen

sobald das Baby seinen ersten Atemzug macht hört die Durchblutung der Nabelschnur schlagartig auf, d.H die nicht mehr benötigte Versorgung durch die Mutter ist unterbrochen, das Baby könnte nicht mehr leben ohne selber zu atmen.
Lies mal, da steht alles über die Nabelschnur
Was passiert nach der Geburt mit der Nabelschnur? - Familie.de
Gute Frage.
Da hat man zwei Kinder in die Welt gesetzt, ist aber nicht auf diese Frage gekommen