Hilfe autoradio geht aus nicht zündung

Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen, da ich momentan nicht weiterkomme. ich habe ein Opel astra F und vor 2 tagen ein neuen kenwood Radio eingebaut. das problem ist nur Ca paar minuten später ging das Radio bei der Fahrt aus und nicht mehr an, nur wenn ich den Schlüssel einmal rumdrehe also Motor aus und auch Zündung aus. Dann funktionierts wieder und alles ist in Ordnung, wenn ich dann im laufendem Betrieb den Motor zünde oder auch nur den Schlüssel auf Stufe 2 dreh geht das Radio sofort aus und es es geht auch nicht mehr an. erst wenn das auto paar stunden dann steht und ich mache es wieder an und der radio geht dann wieder aber wieder dann nur paar min wie dann oben beschrieben ichhabe schon alles ausprobiert mir den pluskabeln und alles und die sender werden auch gespeichert an was kenn es liegen? kann au die batterie sein oder lichtmaschiene oder so etwas? für die hilfe schon mal ohne radio auto zu fahren is echt doof achso bei meinem anderen radio is es genau so

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1411 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hilfe Autoradio geht aus und nicht wieder an nur bei zündung

Da hast du wohl einen "Unterbrecher" drinnen
Einbaufehler - man sollte es besser ein er Werkstatt überlassen, wenn man's nicht kann
An der Batterie und/oder Lichtmaschine liegt's definitiv nicht
Der Fehler liegt mit Sicherheit am richtigen Anschluss bei Zundschloss und/oder Wegfahrsperre
Da spinnt wohl die Elektronik des Autos. Sie könnte so eingestellt sein, dass bei Zündung andere "unnötige" Stromverbraucher abgestellt werden, aber wegen eines Fehlers nicht mehr an.
Es ist wohl ratsam, nicht den Radiohändler anzusprechen, sondern eine Opel-Werkstatt.
Eine Möglichkeit : Batterie schwach, sodass die Elektronik dem Radio keinen Strom zuteilt.


hilfe
Mit heilerde haare waschen?

- Killer-Gnome anlocken könnte. -.- Hallo, würde ich nicht empfehlen bei getöntem/gesträhnten Haar - da die Peelingwirkung -- einwirken, je länger desto besser, dann wasche ich es aus. Das Gel stärkt die Struktur der Haare und lässt sie -- steht hinten drauf das man es auch für haare nehmen kann , geht das erlich? Soll man das dann so wie shampoo anweden oder -- Peelingwirkung d. Heilerde wahrscheinlich die Farbe abschilfert. Ich nehme auch an du brauchst hinterher eine Haarkur/-spülung -


elektronik
Ist es eigentlich möglich, bei kleinen Gleichstrommotoren ohne Getriebe unter eine Drehzahl …

- auf unter 1000 1/min bringen? Wie muss diese Ansteuerungselektronik aussehen? mit diesem Teil fürn Appel und 'n Ei kannst -- Willst du eine stabile niedrige Drehzahl haben, geht das nicht mit einem Gleichstrommotor. Dann muss man etwas aufwändiger -


autoradio
Sicherheitscode Twingo Radio ist weg

- Bestellnummer kann der Händler den Code anfordern. Brief nicht vergessen! Falls das Radio ab Werk drin war!- und mir eine Message schreiben. Wenn du mir Papiere und Ausweis scannst und schickst, kann ich dir den Code auch gerne -Hallo, meine Batterie ist kaputt gegangen und mein Autoradio ist nun stumm da der Sicherheitscode nicht vorliegt - habe -- ursprünglich verkauft hat! Wie komme ich nun an den Code? HILFE! N'abend! Keine Panik! Den Radiocode kannst du bei jedem -