Auto benzinverbrauch wie viel ist verglichen höher 1 70 80 km h 5 gang

Benziner, 80PS, normaler Verbrauch bei ca. 7l/100km Ist der Unterschied viel höher?

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1577 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Auto, Benzinverbrauch: Wie viel ist er verglichen höher 1 70-80 km/h und 5. Gang

Ja, gehe von ebener Strecke aus.
Ist der Unterschied bedeutend höher oder minimal?
Das kommt nicht ausschlißlich auf die km/h an sondern auf die Drehzahl, die der Motor bei den unterschiedlichen Geschwindigkeiten leistet. Hohe Drehzahl, hoher Verbrauch kann man so über den Daumen sagen.die optimale Kraftstoffausbeute wirst du bei ca 2.000 - 3.500 Umdrehungen erreichen
Was für dein Auto die optimalste Drehzahl ist steht in der Bedienungsanleitung.
Wenn
im 3. Gang. kommt natürlich auch an was für ein Fahrzeug.
Doch mit 80 km/h im 5 Gang liegst du bei 2300 U/Min
Im 3 Gang mit 60 liegst du schon über 2500 U/Min. Jetzt mal von nem Ford Mondeo ausgegangen.
Ja kommt so etwa hin, nur die Drehzahl beim 3. Gang noch etwas höher
Ja so 4100 touren, kommt drauf an was für ein Motor. Aber ich war meist schon mit 50km/h im 4. Gang. und zwischen 60 und 70 km/h im 5. Gang. Mich hat es nur geärgert, wenn ich 130 km/h gefahren bin , dass dann kein 6. Gang mehr vorhanden war.
Ja, ich selbst schalte spätestens bei 60 in den 4. und ab 70 bis 80 in den 5. Habe leider auch keinen 6.
Frage nur, da jemand bekanntes zwar langsamer fährt, jedoch dann eben in niedrigen Gängen.
Ja, wenn du zwischen 1700 und 2300 U/Min schaltest, brauchst du am wenigsten Sprit
mir merk*!
Habe es bisher so gemacht, dass ich allerspätestens bei 3000 geschaltet habe.
Das heisst mit 65 km/h musst du normalerweise schon iin den 5. Schalten. Na gut 70 km/h aber keinesfalls später wie 75 km/h, sonst hast du schon wieder zuviel Sprit verbrauch! Also schau am besten auf den Tourenzähler. immer zwischen 1700 und 2300 Hochschalten, und bei 1500 U/Min runterschalten. Gilt selbstverständlich aber nur bis zum 2. Gang. Dann Kupplung unsd in den 1. Gang.
für die Tipps, werde es so machen
Schönen Tag noch
DomiLaura, nicht schlecht, Gewöhn dir mal an bei 2300 zu schalten, und dann kommst du genau 10 km weiter wie sonst. einfach mal ausprobieren
Gerngeschehen DomiLaura! Du auch noch nen schönen Tag wünsch
höherer Benzinverbrauch bei 1) 50-60 km/h im 3. Gang, allerdings bei ebener Strecke.
.ob "Unterschied höher oder minimal" hängt ab von der gefahrenen Strecke.


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- Blutbad: http://www.anime-loads.org/media/686 - A tale oft wo sisters : http://www.anime-loads.org/media/2770 Das 2. kenn -- immer schwerer fällt! Suche KEINE! Massenmörderfilem wo viel Blut fließt oder sowas! rec Insidious Beides leider schon -


benzin
Stimmt es,dass der Benzin/Diesel Preis um ca.15 Cent je Liter seigt,wegen der Ägypten Krise?

- übersteigen. Der Löwenanteil der Preissteigerungen der Benzinpreise, die sich in den letzten Tagen durch den steigenden -- nicht dagegen, im Gegenteil: Je höher der Preis, desto höher die Steuereinnahmen. Frei nach Shell : " Das Maximum aus -- auch auf die süchtigen Kunden der Tabakindustrie. Es ist eine gnadenlose Abzocke, welche normalerweise Gerichte -- mit seinen Steuern. Sowie die steigenden Strompreise, sowie die euroäisch verordnete Verdunklung in Europa mit Preisen -


kraftstoff
Kann man ein normales Dieselauto mit Biodiesel tanken?

- rhein-neckar-garage.de/pages/bio_diesel_und_pol.pdf Aber Vorsicht! Das Auto könnte auch stehen bleiben!