ausziehen aus elternhaus 17 #Frage - Antwort gefunden!




Die Kunst des Alleinseins oder des Zusammenlebens?

Warum sollte man in einer kleinen Wohnung allein leben, wenn man in einem riesigen Haus mit anderen wichtigen Menschen zusammen sein kann? Schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht immer darum geht, mit anderen zusammenzuleben? Das Alleinsein hat durchaus seine Vorteile. …

Auszug aus Bedarfsgemeinschaft, danach Kündigung - Kann ich in meiner eigenen Wohnung bleiben?

Kann ich in meiner eigenen Wohnung bleiben, obwohl ich unter 25 bin und ALG II beziehe, aber vorher ohne Zustimmung des Jobcenters ausgezogen bin und jetzt wieder Leistungen beantragen möchte? Du befindest dich in einer etwas komplizierten Situation, da du unter 25 bist und ALG II beziehst, aber ohne Zustimmung des Jobcenters ausgezogen bist und jetzt wieder Leistungen beantragen möchtest. …

Mit 25 Jahren noch bei den Eltern wohnen: Ist das normal?

Ist es normal, dass ich mit 25 Jahren noch bei meinen Eltern wohne? Wie seht ihr das? Was heißt hier normal? Normal ist doch, dass jeder unnormal ist! Den ultimativen normalen Menschen gibt es doch gar nicht. Und was die sagen, sollte sowohl Dir als auch Deinen Eltern egal sein. …