Ausländer deutschland arbeiten

Also Beispiel bei mir in der Firma sind 70 Prozent Italiener und 30 Prozent Misch Masch aber wir haben keinen einzigen Deutschen bei uns in der Firma, wie ist dass möglich. Wollen Deutsche nicht arbeiten oder ist es nur bei uns in der Firma so.

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1443 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

In Deutschland arbeiten mehr Ausländer wie Deutsche?

Das ist doch schön, wenn Ausländer wie Deutsche arbeiten; den Deutschen sagt man ja grossen Fleiss nach.
Und nun kommt bestimmt bald deine Rückmeldung.
Du hast die Antwort deiner Frage bereits selbst gefunden. Dein Italienischer Chef bevorzugt offenbar Landsleute. In anderen Firmen arbeiten überwiegend Deutsche.
Nein.
Und der Komparativ wird mit "als" gebildet. Das aber nur nebenbei bemerkt.
Ich fand eigentlich das Fragezeichen unangebracht. Das ist einfacher zu ersetzen wie das wie
Nein!Dein Cheff ist Italiena also holt er sich auch seine Landsleute. In anderen Firmen ist es zum Beispiel üblich nur Deutsche einzuschtellen, kommt immer drauf an.
Ange2000
Es hängt wohl stark von der Arbeit ab. Bei "hochqualifizierten" Jos dürften die Deutshen in der Merhheit sien, gehts aber drum, mal anzupacken, oder auch mal wenigerqualifizierte Arbeiten zu machen, stellen sich die Deutschen ganzweit hinten. Viele Deutsche hben offenbar PRobleme damit, körperliche Arbeiten auszuführen, oder Arbeiten, die umnter ihre Aussbildung/Qualifikation zu machen.
Ich arbeite im Wachdienst, nicht gerade derTraumjob. Ich habetliche Kollegen die aus Russland, Polen, Griechenland, der Türkei usw stamme
Und ich arbetie in einem Unternehmen, wo man auch mak anpacken muss und körperlich rbeiten muss. Und dort arbeiten überwieend türkisch-stämmige Personen.
ARBEITEN = Körperlich/Drecksjob: Definitiv ja.
Sicher, dass es nicht auch was mit der Mentalität des Herkunftslandes zu tun hat?
Wie viele Inder/Japaner/Chinesen arbeiten aufm Bau oder als Türsteher?
Es gibt einfach Nationen, in denen sich insbesondere Männer lieber über Wissen, denn über Köperkraft und "Image" definieren.
Das hat auch nicht unerheblich damit zu tun.
Die meisten müssen bei uns anpacken, aber ich habe dort gelernt und habe eigentlich keine Schwere Arbeit und da verstehe ich es auch nicht. Wir haben zur Zeit wieder 5 Lehrlinge davon ist 1 Spanier 3 Italiener und 1 Grieche aber keine Deutschen und Zeit ich dort arbeite habe ich auch noch nie Deutsche Lehrlinge gesehen.
.oder auch mit Schulbildung? Deutsch in Wort und Schrift.
wie schon gesagt. rassismus geht nicht einzig von Deutschen aus.
Da die anderen Nationen auch "südländer" sind, passt es ihm wohl besser.
Ja sicher, aber Inder/japse/Chinks gibts in Deu noch nicht so oft, das es auffällt. Das hat auch was mit der Arbetiserlaubnis zu tun. Aber wehe, wen ndier Chinks eine unbeschränkte Arbetiserlaubnis bekommen.
: Eben das. In Deutschland muss es Ab sein, und Studium und so weiter.
Hast du doch selbst schon geklärt.
Rassismus/Diskriminierung und Ghettoisierung gibts nicht nur von einer Seite aus.
Ja aber wenn diese Person für mich arbeitet und mir Gewinn reinbringt ist doch die Nationalität egal.
Dir vllt. aber dem Chef oder dem Personaler evtl nicht.
Dass es gewisse Mentalitätsunterschiede zwischen Nationalitäten gibt, ist nicht von der Hand zu weisen.
Und dass er evtl. einfach "seine Landsleute" unterstützen will bzw. diese passender/sympatischer findet hat nichts mit Leistung zu tun.

Ab wann dürfen Ausländer in Deutschland arbeiten?

Ein Ausländer benötigt einen gültigen Aufentaltstitel , um in Deutschland einer Erwerbstätigkeit nachgehen zu können. Diesen Aufenthaltstitel erhält man von der zuständigen Ausländerbehörde.
Aufenthaltstitel sind die Aufenthaltserlaubnis und die Niederlassungserlaubnis.
Bei der Beantragung des Aufenthaltstitels prüft die Ausländerbehörde, ob es sich um eine zustimmungspflichtige oder zustimmungsfreie Tätigkeit handelt.
Von wenigen Ausnahmen abgesehen bedarf eine Betätigung grundsätzlich der Zustimmung der ARGE. Dies geschieht in einem internen Genehmigungsverfahren.
Die ARGE erteilt diese Erlaubnis in der Regel, wenn die folgenden Voraussetzungen des §39 AufenthG vorliegen:
Wenn:
sich durch die Beschäftigung von Ausländern keine nachteiligen Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt, insbesondere hinsichtlich der Beschäftigungsstruktur, der Regionen und der Wirtschaftszweige ergeben und für die Beschäftigung keine deutschen Arbeitnehmer oder denen gleichgestellte EU-Bürger zur Verfügung stehen,
Ausländer nicht zu ungünstigeren Arbeitsbedingungen als vergleichbare deutsche Arbeitnehmer beschäftigt werden und
ein konkretes Arbeitsplatzangebot vorliegt.
Wann darf ich als Ausländer in Deutschland arbeiten? Ausländerrecht 123recht.net
Die Frage, wann ein ausländischer Staatsbürger in Deutschland einer Erwerbstätigkeit nachgehen darf, ist in sehr zerklüftet in diversen Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien geregelt. Eine Arbeitserlaubnis ist immer eng mit dem Recht zum Aufenthalt verbunden.
Als Grundsatz kann gelten, dass die Aufnahme einer Erwerbstätigkeit in Deutschland umso eher erlaubt ist, als das Aufenthaltsrecht des ausländischen Staatsbürgers in Deutschland gefestigt ist.
Folgende Fallgruppen sind dabei zu unterscheiden:"
Bitte weiterlesen im Link:
http://www.ausländerrecht-ratgeber.de/auslaenderrecht/arbeitserlaubnis/#top
Reichlich Text zu lesen. Könnte abendfüllend sein
Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer in Deutschland
Beschäftigung ausl. Arbeitnehmer - IHK Frankfurt am Main
Ohne Arbeitserlaubnis dürfen Flüchtlinge nicht arbeiten und keine Ausbildung machen. Für Asylsuchende und Geduldete ist die Arbeit in den ersten drei Monaten ihres Aufenthalts ganz verboten. Auch danach haben sie nur schlechte Chancen auf einen Job, weil es "bevorrechtigte Arbeitnehmer" gibt. Dies sind Deutsche, aber auch EU-Ausländer oder anerkannte Flüchtlinge -
Nach 15 Monaten Aufenthalt in Deutschland dürfen Asylbewerber und geduldete Flüchtlinge - ohne die oben beschriebenen Einschränkungen - arbeiten -
http://www.proasyl.de/de/themen/basics/basiswissen/rechte-der-fluechtlinge/
- anerkannte Asylbewerber dürfen gleich nach ihrer Anerkennung arbeiten
Ein gültiges Visum und eine Arbeitserlaubnis
Erfolgreich Absolventeter Sprachkurs