Ausbildung hamburg wie läuft alles ab wohnung

wollte nen neustart und umziehen nach Hamburg. Bin 20 Jahre und wollte mir dort ne Ausbildung suchen, wie läuft alles ab. Muss ich erst ne Ausbildung finden, dann ne Wohnung suchen? Wird mir die Wohnung überhaupt bezahlt? Eigentlich doch schon, wenn ich dort ne Ausbildung habe oder?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1420 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ausbildung in Hamburg, wie läuft alles ab mit Wohnung etc?

Erst mal eine Ausbildungsstelle haben und dann kannst du deinen Umzug Planen.
Und etwas finanzielle Rücklagen solltest du auch haben.
Eventuell reicht erst mal ein Möbliertes Zimmer und nach der Ausbildung dann eine richtige Wohnung!
BaföG könntest du beantragen,Wohngeld
Eventuell Unterstützt dich der Arbeitgeber.
Wenn du in der Ausbildung bist, müssen deine Eltern für dich aufkommen. Können sie das nicht, hast du Anspruch auf Beihilfe. Da ist dann wohl die Arbeitsagentur / die Gemeinde der richtige Ansprechpartner.
Wer, bitte, soll denn deine Wohnung bezahlen und warum?
Wohnungen in Hamburg sind eh nicht bezahlbar.