Aus welchem land kommt ursprünglich menschheit

Alles begann in Afrika "Vor zwei Millionen Jahren betrat in Afrika die frühe Form des Homo sapiens die Bühne des Lebens. Er konnte mit dem Feuer umgehen und entwickelte ausgefeilte Werkzeugtechniken. Das machte ihn unabhängig von seiner Umgebung. Jetzt war sein Siegeszug nicht mehr aufzuhalten. Er überwand Wüsten, Gebirge und Meere und besiedelte schließlich die ganze Welt." Planet Wissen - Afrika: Wiege der Menschheit

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Aus welchem Land kommt ursprünglich die Menschheit?

Die schwarzen Menschen stammen aus Afrika
Die weißen Menschen aus dem Kaukasus.
Hallo tifany!
1.Mose 1/26 … Und Gott sprach weiter: „Laßt uns Menschen machen in unserem Bilde, gemäß unserem Gleichnis; und sie sollen sich untertan halten die Fische des Meeres und die fliegenden Geschöpfe der Himmel und die Haustiere und die ganze Erde und jedes sich regende Tier, das sich auf der Erde regt.“
1.Mose 2/10-14 ……Nun war da ein Strom, der von Ẹden ausging, um den Garten zu bewässern, und von dort aus begann er sich zu teilen, und er wurde gleichsam zu vier Hauptflüssen. 11 Der Name des ersten ist Pịschon; es ist der, der das ganze Land Hawịla umfließt, wo es Gold gibt. 12 Und das Gold jenes Landes ist gut. Dort gibt es auch das Bdẹlliumharz und den Ọnyxstein. 13 Und der Name des zweiten Stromes ist Gịhon; es ist der, der das ganze Land Kusch umfließt. 14 Und der Name des dritten Stromes ist Hịddekel; es ist der, der östlich von Assyrien fließt. Und der vierte Strom ist der Euphrat
Pischon
Einer der vier Flüsse, in die sich der „Strom, der von Eden ausging“, teilte. Der Pischon umfloß das ganze Land Hawila, ein Land, von dem gesagt wurde, es gebe dort Gold, Bdelliumharz und Onyxstein. Die Identifizierung des Pischon beruht nur auf Vermutungen; diese schließen einige Flüsse in Armenien und sogar den Ganges in Indien ein
Gihon
Einer der vier Ströme, die von dem Strom abzweigten, der von Eden ausging; zur näheren Bezeichnung heißt es von ihm, daß er „das ganze Land Kusch umfließt“. Es ist heute nicht möglich, diesen Strom auch nur mit annähernder Sicherheit zu identifizieren.
Hiddekel
Einer der vier Arme des Stromes, der von Eden ausging. Sein altpersischer Name war Tigra, von dem sein griechischer Name Tigris stammt. In Arabisch wird er Schatt Ad Didschla genannt. Einige bezeichnen ihn als den Zwillingsstrom des Euphrat. Tigris und Euphrat bewässern zusammen die mesopotamische Ebene.
Euphrat
Der längste und wichtigste Fluß SW-Asiens. Der türkische Name Firat Nehri ist dem hebräischen Peráth und dem altpersischen Ufratu sehr ähnlich. Der erste Hinweis auf den Euphrat findet sich in 1. Mose 2:14, wo er als einer der vier Flüsse erwähnt wird, die in Eden entsprangen.
Zwischen Euphrat und Tigris lag das Zwischenstromland Mesopotamien und dort der Garten Eden; der Geburtsort der Menschheit. Die summerische Keilschrift stammt aus dieser Gegend.
Dazu ein vor Jahren erschienener Artikel
Jehovas Zeugen sind gerne und kostenlos bereit, jedem zu helfen, der die Bibel kennenlernen und somit die Anleitung für den Weg des Lebens erfahren möchte.
Herzliche zu jeder einschlägigen Bibelfrage gern zu Diensten stehender Hermann Patzal
Meine E-Mail-Adresse setzt sich zusammen aus hermann.patzal/Klammeraffe/pixelstudios.at