Aus adobe reader pdf ausdrucken bekomme fehlermeldung drucken nicht möglich wie problem beheben

Habe bereits mehrfach den Adobe Reader aktualisiert, doch das Problem bleibt

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1562 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn ich aus dem Adobe Reader ein PDF ausdrucken will, bekomme ich die Fehlermeldung : Drucken nicht möglich. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Hier gibt's scheinbar ein Problem mit dem Druckertreiber. Geht den das Drucken aus anderen Programmen?
Ich würde folgendes versuchen:
Einen neuen Druckertreiber besorgen und den installieren oder, wenn das nicht möglich ist, den Druckertreiber noch mal installieren.
Eine alte Adobe Reader Version installieren - vielleicht liegt's ja an der Version.
Wenn das nicht klappt, dann schreib doch mal, welcher Fehler genau kommt.
Hallo Holger, aus allen anderen Programmen klappt das drucken einwandfrei!Hab auch schon die Treiber neu installiert, allerdings ohne das Problem zu lösen
Wie ich im Kommentar lese, hast Du ein Netzwerk. Ist der Drucker an Deinem PC lokal angeschlossen oder ein Netzwerk-Drucker? Stimmt hier die Druckerfreigabe nicht?
Es ist auch möglich, daß noch ein Druckauftrag "klemmt". Schau Dir mal die Drucker-Eigenschaften und die Druckaufträge an.
Es sind beides Netzwerkdrucker, die Druckerfreigabe ist ok. Es liegen auch keine Druckaufträge irgendwo rum. Das lustige ist ja, dass die anderen PC´s PDF´s ohne Probleme drucken können
Hallo Frechdachs1302!
Wenn dieses Problem NUR bei einzelnen PDF`s vorhanden ist UND alle anderen sich sonst ausdrucken lassen, DANN koennte es einfach dieser Grund sein:
`. , dass der Autor seine Datei mittels Skript oder Optionen auf "Drucken deaktiviert" gesetzt hat! - FAST wie "passwortgeschuetzt"!
Mal verschiedene Dokumente testen.
Es gibt Moeglichkeiten, dies aber abzuaendern, allerdings wird es Deine Aufgabe bleiben, dies zu eruieren! - Kleine Hilfestellung:
Gib` folgende Suchanfragen ein:
-- "drucken deaktiviert"
-- "pdf".
Die ersten Seiten "unserer" Suchmaschine duerften eine Loesung bereithalten.
ODER, es ist ein anderes Problem, welches ein anderes Mitglied loesen kann!
Auch bei Dir - Gutes Gelingen!
kllklk
Ergaenzung: "Drucken nicht moeglich"
Link zu Adobe "Schritt-fuer-Schritt-Anleitung!
==>>
Fehlerbehebung bei Druckproblemen mit Acrobat f�r Windows
PS) Nicht mehr "ganz neu", aber IMMER NOCH zur Klaerung zu gebrauchen.
da es alle pdf´s betrifft, würde ich unter den einstellungen von adobe acrobat reader ma nachsehen, welcher drucker da eingestellt ist, bzw auf welchem drucker du drucken willst,.
ist es der richtige?
oder ist es z.b. ein programm oder treiber wie print image oder sowas
Ich find beim Adobe keine Einsetllungsmöglichkeitn für den Drucker?
datei -> drucken und dann in den assistent bei drucker oder printer oder sowas nachsehen, muesste ein kästchen sein welches du aufklappen kannst.
mittig ziemlich weit oben
da steht eben der druckername drin
oder halt wenns im netzwerk ist nich direkt nur der name sondern sowas ähnliches \*domäne*\*rechner oder printserver*\*drucker
hast du einen hp-drucker?
konntest du vorher pdf ausdrucken?
Habe einmal nen HP und einmal nen Kombigerät von Sharp. Bis vor einigen Wochen ging alles prima, auf einmal kann ich von meinem PC aus nicht mehr drucken. Die anderen PC´s haben das Problem nicht
Nachtrag von kllklk-:
An den "Netzwerk-Verantwortlichen" wenden oder die Firma, die Eure EDV betreut - Zugriffsrechte ODER andere Stoerungen der Netzverbindung ueberpruefen (z.B. Ereignisse, die zum Zeitpunkt der Problematik "EDV-intern" wirksam haetten werden koennen!).
Over AND OUT


adobe
ADOBE Flash-Player wird nach Download nicht installiert

- der Flash Player nicht aufgeführt? Es tritt folgendes Problem immer noch auf: bei einer bestimmten Lernsoftware für -- bei einer bestimmten Lernsoftware für Mathematik kommt wie früher die Meldung: "Der Flash Player ist nicht installiert. -- Vermutlich blockiert der Browser ein ActiveX Element von Adobe und hat daher "nichts gemacht".- Kommentar. Einfach den Player woanders her beziehen und die ausführbare Datei starten. Die Setuproutine geleitet dann -


windowsxp
Wozu gehört die Datei C:\pagefile.sys und kann ich sie eventuell problemlos löschen?

- unter XP Prof locker - Spiele sind natürlich manchmal problematisch, aber die etwas älteren Versionen sind ja auch nicht -- Leistung deinens PC´s zufrieden bist, laß es lieber so wie es ist. Das ist die Auslagerungsdatei von Windows. Du kannst -


reader
PDF Dateien durchsuchen lassen und das Ergebnis in Excel ausgeben lassen. Hat da jemand nen …

- eher noch ein Anfänger was sowas betrifft. Mir ist dein Problem auch noch nicht so ganz verständlich [und zu deinem Verständnis: -- nicht einbauen. Hab zwar schon gegoogelt aber leider irgendwie nichts brauchbares gefunden. Bin da auch eher noch ein -- markieren und dann kopieren hilft wohl auch nicht. noch eine Möglichkeit: gespeicherte Tabelle als PDF schließen, Rechtsklick -- ich die gekürzte Liste mit den aktualisierten Daten ausdrucken kann. Da mich das manchmal einfach zuviel Zeit kostet würd -Aaalso nochmal in ausführlicher Form. Ich bekomme täglich eine Mail mit einer PDF-Datei im Anhang. Diese -