Astralreisen astrale ebene

Also angeblich soll es die astrale Ebene ja geben und Menschen, die sich in diese hineinversetzen können. Aber wie funktioniert so etwas?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1571 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Astralreisen? Astrale Ebene?

erstmal für die super ausführlichen Antworten! Ich habe nicht vor damit zu experimentieren. Das habe ich früher einmal und will es seither nicht mehr. Ich habe einmal bewusst durch den Raum wandern können, ohne dabei meinen Körper zu bewegen. Allerdings kam ich auf die blöde Idee, meine Augen zu öffnen. Ich verspürte dann einen starken Schmerz in meiner Brust und bekam Athemprobleme. Ich brach es daher dann ab. Interessant finde ich es dennoch.
Literatur, die das Erreichen außerkörperlicher Zustände beschreibt, gibt es seit den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts. Seit Ende der 90er Jahre erschien allerdings eine Vielzahl neuer Bücher, die auch das „praktische Herangehen“ beschreibt. Neben Hyperventilation, konventionellem Pranayama, rhythmischem Trommeln oder der Visualisierung von Licht werden auch Meditationstechniken oder Kontemplation genannt. Robert Allan Monroe hat darüberhinaus den außerkörperlichen Zustand in vielen Experimenten des Monroe Institut mithilfe der Hemisphärensynchronisation untersucht.
Die aktuell verbreitetsten Techniken umfassen vor allem körperliche Tiefentspannung sowie das Unterdrücken eines inneren Dialogs , um dadurch einen Trancezustand herbeizuführen, und die anschließende Anwendung einer „Ablösungstechnik“.
Auch kann die Einnahme diverser psychotroper Substanzen dazu führen daß es zu Erfahrungen kommt die außerkörperlichen Erfahrungen entsprechen.
Woher auch immer minimilk_111 seine Infos herbezogen hat,dem ist nicht mehr hinzuzufügen.Stimme dem vollkommen zu,möchte aber vielleicht noch ergänzend hinzufügen:
Eine Astralreise ist nicht unbedingt dasselbe,wie eine außerkörperliche Erfahrung.Es gleicht sich zwar in manchen Dingen, aber doch nicht in allen.Die dabei von minimilk_111 zitierten Techniken, gleichen sich aber nahezu zu 100%.
Zu deiner Frage kann ich nur noch folgendes,wie ich finde aber nichts Unwichtiges,beisteuern.
Sei vorsichtig,falls du beabsichtigst damit zu experimentieren.Nicht jeder kann mit dem Wahrgenommenen dann problemlos umgehen.Auf jeden Fall hinterläßt es Spuren,die sich in dein Unterbewußtsein aber auch dein Bewußtsein eingraben können,welche mehr als man denkt oder erahnen kann,die anschließenden Denkstrukturen/Handlungen beeinflussen.
Früher nannte man als Gefahren dabei,manche unerwünschte Erscheinungen,welche dabei auftreten "Astral-Larven"/"Irrlichter".
Und ich bin der Meinung,das diese Larven auf der Astral-Ebene sehr wohl vorhanden sind.
In den heutigen Sprachgebrauch umgesetzt,ist dies wahrscheinlich einer schwerwiegende Traumatisierung gleichzusetzten,zumindest aber,einer sehr unangenehmen Manipulation deines Unterbewußtseins.
Ich will bei dir nicht dein Interesse daran unterbinden oder erhöhen,Diese Entscheidung dazu hast du bereits gefällt,oder wirst du selbst fällen.Dein Interesse ist jetzt schon wahrscheinlich sehr groß,sonst hättst du die Frage nich in dieser Form gestellt.
Aber es wäre verfehlt,wenn du damit Erfahrungen machen willst,diese evtl. Gefahr zu verschweigen.Deshalb hier auch diese Ergänzung.
Vielleicht noch zur Erläuterung.
Eine außerkörperliche Erfahrung gleicht lediglich der Astralreise deshalb,da man sich dabei ebenfalls vom Körper löst.Man bleibt aber meist auf derselben Ebene,nur die Wahrnehmung verändert sich.Bei einer beabsichtigten und erreichten Astralreise,befindet man sich dann aber auf einer anderen Ebene,indem nicht nur die eigenen Sinneseindrücke verändern.Da die Übergänge aber dabei fießend sein können,ist eigentlich die Antwort von minimilk_111 dennoch sehr gut.
Ich hab meine tolle Antwort natürlich aus wikipedia.de rauskopiert.
Aber das du die Antwort für richtig hältst.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -


wissenschaft
was ist ein archäologe?

- vom Altertum, von der Vergangenheit. ARCHÄOLOGE ist ein Wissenschaftler, der Archäologie betreibt. Archäologie ist die Altertumsforschung, -


träume
Was finden Frauen an einem Ankleidezimmer so toll?

- schauen was man alles für schöne Klamotten hat. also ich träume nicht davon. Ich halte auch die Statistik, nach welcher -- sowas von genial Platz für alle sachen und schuhe. ein traum