asthma man nicht asthmatiker spray gesundheitliche nachteile #Frage - Antwort gefunden!




Asthma und Fliegen: Benötigt man ein Attest für Asthmaspray im Flugzeug?

Muss ein Asthmatiker ein ärztliches Attest mitführen, um sein Asthmaspray im Flugzeug mitnehmen zu dürfen? Oh, die Panik vor dem Check-in und dem Gedanken, ohne Asthmaspray im Flugzeug dazustehen! Aber keine Sorge, bei diesem Thema gibt es einige Erfahrungswerte und Tipps, die helfen können. …

Ausdauersport mit Asthma - Der Umgang mit dem Cooper Test

Kann ich den Cooper Test machen, obwohl ich Asthma habe und Probleme bei Ausdauersport habe? Was kann ich tun, um meine Einschränkungen besser zu managen? Der Cooper Test ist ein weit verbreiteter Test zur Bestimmung der aeroben Ausdauer. Es ist verständlich, dass du Bedenken hast, diesen Test aufgrund deiner Asthmaerkrankung zu absolvieren. …

Ist Hautkontakt mit Schimmel gefährlich?

Ist der Hautkontakt mit Schimmel gefährlich und welche Risiken können damit verbunden sein? Hautkontakt mit Schimmel ist in der Regel nicht gefährlich, solange es sich nicht um eine größere Menge handelt oder die Person allergisch auf Schimmelsporen reagiert. Die Haut dient als Schutzorgan und hat einen sauren pH-Wert, der das Eindringen von Erregern verhindern kann. …

Mögliche kurzfristig erworbene Krankheiten, die chronisch werden können

Welche kurzfristig erworbene Krankheiten können chronisch werden? Kurzfristig erworbene Krankheiten können in einigen Fällen chronisch werden, obwohl dies eher selten vorkommt. Es ist wichtig zu beachten, dass es nicht ratsam ist, absichtlich krank zu werden, insbesondere um einer Verpflichtung wie einer Kursfahrt aus dem Weg zu gehen. …

Mögliche Ursachen für schnelles Außer-Atem-Sein und stechende Schmerzen in der Brust

Warum bin ich so schnell außer Atem und habe stechende Schmerzen in der Brust? Könnte es Asthma oder eine Allergie sein? Schnelles Außer-Atem-Sein und stechende Schmerzen in der Brust können verschiedene Ursachen haben. Es ist wichtig, diese Symptome ärztlich abklären zu lassen, um die genaue Ursache herauszufinden und gegebenenfalls eine entsprechende Behandlung einzuleiten. …