arzt attest schreiben lassen mich nicht untersucht #Frage - Antwort gefunden!




Der Handyverweis - Fair oder übertrieben streng?

Darf einem Schüler/einer Schülerin tatsächlich ein Verweis ausgesprochen werden, nur weil er/sie während des Sportunterrichts das Handy benutzt hat? Ist diese Handlungsweise gerechtfertigt angesichts von gesundheitlichen Problemen und modernen Kommunikationsbedürfnissen? Es scheint, als ob die Streitfrage des Handyverbots an Schulen immer wieder für hitzige Diskussionen sorgt. …

Nachschreiben von Klassenarbeiten nach den Ferien

Ist es möglich, nach den Ferien Klassenarbeiten nachzuschreiben, wenn man krank war, und wie sollte man am besten vorgehen, um dies zu organisieren? Ja, es ist möglich, Klassenarbeiten nach den Ferien nachzuschreiben, wenn man aufgrund von Krankheit nicht in der Lage war, die Arbeiten zum regulären Termin anzufertigen. …

Muss mein Freund die Schularbeit nachschreiben, wenn er krank ist?

Muss ein Schüler die Schularbeit nachschreiben, wenn er an dem Tag krank oder in Quarantäne ist? In den Schulen in Österreich müssen Schüler normalerweise die Schularbeit nachschreiben, wenn sie an dem Tag krank oder in Quarantäne sind. Dies gilt auch für andere Pflichtarbeiten wie Hausarbeiten, Referate oder Praktikumsberichte. …

Rechtliche Grenzen bei der Benotung von Schülern

Darf eine Lehrerin bei einer Prüfung einfach so eine halbe Note Abzug geben, wenn ein Schüler krank ist oder einen Termin hat? Nein, dies ist grundsätzlich nicht zulässig. Eine Lehrerin darf einem Schüler nicht einfach eine halbe Note Abzug geben, nur weil er krank war oder einen Termin hatte. Dies würde nicht der Fachleistung des Schülers entsprechen und ist daher nicht gerechtfertigt. …

Regelungen zur Entschuldigung von Schülern durch die Eltern

Dürfen meine Eltern mehrmals eine Entschuldigung für die Schule schreiben? Die Regelungen zur Entschuldigung von Schülern durch die Eltern können von Schule zu Schule unterschiedlich sein. In den meisten Fällen erlauben Schulen den Eltern, ihre Kinder für eine bestimmte Anzahl von Tagen pro Schuljahr zu entschuldigen. …

"Verständnis in einer E-Mail an die Lehrerin ausdrücken - ist das angemessen?"

Ist es angemessen, am Ende einer E-Mail an die Lehrerin den Satz "ich hoffe Sie haben dafür Verständnis" zu schreiben? Es ist durchaus angemessen, am Ende einer E-Mail an die Lehrerin den Satz "ich hoffe Sie haben dafür Verständnis" zu schreiben, insbesondere wenn man aus gesundheitlichen Gründen am Unterricht nicht teilnehmen kann. …

Verschiebung der Bachelorarbeit Abgabefrist bei familiärem Verlust

Wie kann ich die Abgabefrist meiner Bachelorarbeit aufgrund des Todes meines Vaters verschieben und welchen Nachweis benötige ich dafür? Erstmal herzliches Beileid zu deinem Verlust! Es tut mir leid zu hören, dass du gerade eine schwere Zeit durchmachst. In solchen Fällen sind die meisten Universitäten und Professoren sehr verständnisvoll und bereit, die Abgabefrist zu verlängern. …