Antibiotika welcher zeitliche abstand zwischen einnahme zweier verschiedener liegen

Kann man das überhaupt in Tagen, Wochen,. sagen? Oder ist das gleich? Kann eines schon wenige Tage nach dem anderen gegeben werden? Was sollte man besonders beachten? Es geht um Antibiotika-Einnahme bei GRUNDSCHUL- KINDERN.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

ANTIBIOTIKA. Welcher ZEITLICHE ABSTAND sollte zwischen der Einnahme zweier verschiedener liegen?

Es muss kein Zeitabstand dazwischen liegen.
Es soll aber auf jeden Fall so genommen wie vom Arzt angeordnet.
Man können auch Teilweise 3 oder 4 Antibiosen auf einmal erhalten.
Es sollte so gegeben werden , wir vom behandelnden Arzt verordnet - mit Zwischenuntersuchungen -, ob eine Reduzierung der Antib. Behandlung erforderlich wäre, wenn sich das Krankheitsbild gebessert hat. Gerade unsere Kinder werden viel zu früh mit Antibiotika behandelt, in manchen Fällen aber leider nötwendig.
Ich würde Dn, dir nachfolgenden Link mal in Ruhe durchzulesen.
Kinder und Antibiotika - eine Allianz mit Folgen - Gesundheit - Hilfreich.de
Antibiotika bitte nur, wenn unbedingt nötig! Mein Großer Sohn bekam es zuoft und hatte dann einen kranken Darm. Mit 3 Jahren wechselten wir zur Homöopathin und er wurde gesund. Tatsächlich nur Globuli, Natursäfte und natürlich eine Darmaufbaukur über 2 Jahre. Der kleine geht von Anfang an zu ihr und war bisher noch nicht krank.
Ich weiß, dass manche Antibiotika die gleichen Stoffe enthalten und dann bei einer aufeinanderfolgenden Gabe nicht mehr wirken. Also wenn ein Kind schlimm krank ist und das ertse Antibiotika hilft nicht, dann spricht der Körper nicht drauf an. Das zweite, welches durchaus gleich danach geben kann muss also andere Inhaltsstoffe haben.
Nachdem die Einnahme beendet ist, bitte die Darmflora wieder aufbauen.sonst haben "schlechte" Bakterien wie z.B. E-Coli, Clostridien leichtes Spiel sich im Dickdarm auszubreiten, was sich in Durchfall etc. äußern kann. Die Darmflora stellt einen großen Teil des Immunsystems dar, die "guten" Bakterien bilden eine Schutzschicht auf der Dickdarmoberfläche und verhindern das Toxine oder Bakterien ins Blut aufgenommen werden. Sie ernähren sich von den für den menschlichen Körper unverdaulichen Ballaststoffen und senken dabei den pH-Wert im Dickdarm, so dass "schlechte" Bakterien keine Chance haben sich aus zu breiten. Da nach einer Antibiotikaeinnahme auch die Darmflora-Bakterien nicht mehr vorhanden sind/abgetötet, ist es bei Kindern sinnvoll diese wieder mit Probiotika aufzubauen/besiedeln. Da die Bakterien der auf dem Markt befindlichen Probiotika nicht lange im Darm verweilen und schnell wieder ausgeschieden werden, sollten diese Präparate ca. 1-2 Wochen eingenommen werden. Der pH-Wert wird gesenkt und es etabliert sich bald eine neue Darmflora.


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

Hab mir heute fertige heilerde in der tube gekauft , hab es gleich auf der haut ausprobiert und es ist super Nun


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

Ist das Zufall? Das sind die Launen der Natur.beim einen wachsen die Zehen so, beim Andern so. Das ist allerdings


kinder
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

Meist hält sie etwas wach das sie beschäftigt, sei es auch im Unterbewusstsein. Meinen habe ich ab und zu eine