Anerkennungsjahr ra hessen

Hi, ich mache ab September mein Anerkennungsjahr als Rettungsassistent. Ich habe aber gehört, das man bis zu 40% der Ausbildung als 3. Mann mitfährt! Stimmt das? Weil ich es besser finde, wenn man nur kurze Zeit, max 1 Monat, Als 3. mitfährt und man dann quasi ins kalte Wasser geschmissen wird, und man dann nach kurzer Einarbeitung schon als 2. Mann mitfährt. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man als RS eingestellt wird! Natürlich unter Ausbildungsbedingung und Abschlussgespräch. PS: bitte keine dummen Kommentare oder sonstiges, einfach nur ehrliche Antworten

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Anerkennungsjahr RA in Hessen

Kurze Ergänzung: das ganze bezieht sich nur aufs Bundesland HESSEN
Hallo, ich kann nur für Bayern sprechen, aber ih denke dass die Unterschiede weniger am Bundesland liegen, sondern bei der ORganisation bei der Du fährst.
Es gibt eigentlich keine direkten Vorgaben, wie lange Du als 3. "Mann" mitfahren musst. Es kommt hauptsächlich auf die persönliche Einschätzung des LRA an, wie fit Du bist. Du wirst auh als dritter Deine eigenen Patienten haben und die Einsätze komplett abwickeln. Wenn Du zu zweit fährst wird vermutlih Anfangs auf jeden Fall der LRA dabei sein, dann ein "einfacher" RA und dann irgendwann nur noch der RS. Aber Du wirst mit Sicherheit auch schon als dritter einiges an Verantwortung bekommen.
Was RS-Stellen in Hessen angeht, kann ich leider überhaupt nichts sagen. Ich empfehle Dir aber sowieso relativ schnell den Notfallsanitäter dran zu hängen.