Aldi nord ist größeres gebiet süd mact mehr umsatz stimmt wie erklärt sich

Müssten nicht mehr Filialen in einem größeren Einzugsgebiet automatisch normalerweise auch mehr Umsatz bringen?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Aldi Nord ist offenbar ein größeres Gebiet, aber Aldi Süd mact mehr Umsatz, stimmt das und wie erklärt es sich wirklich?

Ob es stimmt, weiß ich nicht. Zumindest in Deutschland hat Aldi Nord mehr Filialen, das ist jedenfalls richtig. Allerdings gibt es bekanntlich ein Nord-Süd-Gefälle - in den reichen südlichen Bundesländern ist die Kaufkraft deutlich größer als im Norden, also können die Kunden da prinzipiell mehr Geld ausgeben.
Allerdings haben "die Aldis" ja nicht nur Deutschland, sondern die ganze Welt aufgeteilt. Ob die Umsatzzahlen, auf die du dich beziehst, auch die ausländischen Gesellschaften beinhalten, entzieht sich meiner Kenntnis.
Dein Sinn für Witz gefällt mir: sie haben die ganze Welt aufgeteilt, das ist geil.
In der Tat ist es so, dass es eine Einigung darüber gibt, welches Unternehmen in welchen Ländern der Erde aktiv werden darf. Inzwischen sind sie nicht nur in ganz Europa verbreitet, sondern auch in den USA und Australien.
In den USA gibt es nur Aldi, keine Teilung
In den USA gibt es noch eine Tochter Kette, die einen Biodiscounter darstellt: "Trader Joe
Klar gibt es in den USA nur einen Aldi. In den USA ist Aldi Süd vertreten, ebenso in Australien. Zu Aldi Nord "gehören" u.a. die Benelux-Staaten, Spanien und Frankreich.
Aldi als Unternehmen ist in Familienbesitz. Damit besteht keine Verpflichtung, irgendwelche Geschäftszahlen zu veröffentlichen.
Zu Angaben über das internationale Engagement empfehle ich die Homepage Welcome to ALDI
Aldi-Bilanz 2010: Gewinnsprung im Norden
Jahresabschlüsse mussten veröffentlicht werden: Aldi muss auspacken
Ich nachte die Feststellungen, Aldi Süd Finalen sind meist schöner eingerechtet die von Aldi Nord.


deutschland
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?- anderer Spruch als Aussage verboten, so lange sie nicht für sich genommen beleidigend, rassistisch, diffamierend etc. ist. -- verbieten. Man kann nur den aussprecher wegen verfassungswiedrigen aussagen belangen, jedoch nicht den spruch. Nein, -


wirtschaft
Arbeiten im Marketingbereich - Welche Berufe kommen für mich in Frage?

- Beruf zu nennen. JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit - Deutschlands größtes Online-Jobportal Schau dir auch mal Stellenanzeigen -- Betriebswirtschaft zu studieren aufgrund meiner vorherigen wirtschaftlichen Ausbildung. Im Moment denke ich das ich gerne im -- Kunden B2C Bereich. Auch das Angebot spezieller Produkte wie die Klebefolien im Shop hier unter Klebefolienshop | myfolie. -- noch deine Stadt dazu angeben. Du brauchst da keinen bestimmten Beruf zu nennen. JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit -- Point of Sales und beraten. Der Bereich Online Marketing ist da schon ein wenig differenziert. Man hat es hier in der -


aldi
Netzwerkteil kaput - wo Garantie anfordern

- geh nach aldi und frag dort beim geschäfsführer nach wie es weitergehen soll Einfach mal auf die beiliegende Garantiekarte -- gekauft,war defekt,haben die abholen lassen bei mir zu hause.Ist bei deinen Unterlagen keine telefonnummer dabei.