Akustik gitarre

schlichtweg klasse! mein kollege hat sie gekauft und hat sie sofort ins herz geschlossen. ich spiel auch gitarre und kaufe mir sobald das geld reicht auch so eine

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1483 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ist die gitarre AKUSTIK GITARRE TERVIS CUTAWAY ROT De Luxe?

sobald das geld reicht?die kostet bei amazon.de 39 euro.
sorry, aber ich bekomm pro monat 10 franken taschengeld. ich kauf mir auch noch andere sachen. ausserdem kann ich das geld, das ich mir zu weihnachten/geburtstag wünsche, für kleider und friseurtermine ausgeben, weils meine eltern nicht bezahlen.
oh ja das ist hart wie alt bist du wenn ich fargen darf? ich glaub ich bin etwas älter und bekomm deswegen mehr taschengeld xD sryy aber du glaubst wirklich das die gut ist? dann kauf ich mir die warscheinlich auch

Suche schöne Lieder mit Akustik Gitarre

vllt nochma Beispiele
Hero of War:
Rise Against -- Hero Of War - YouTube
Leaving Song: (Video-Offline)

Witthüser & Westrupp - Laßt uns auf die Reise gehn - YouTube
kristy are you doing ok-the offspring
your love is a lie-simple plan
Revolverheld - Mit dir chilln

Mit dir Chilln - YouTube
Max Mutzke - Can't wait until tonight

Max Mutzke Can't Wait Until Tonight - YouTube
broken strings
eye of the tiger
i'm yours - jason mraz
The House of the rising sun - The Animals?
(Video-Offline)

Kann man ein Wah-Wah-pedal mit einer Akustik-Gitarre verwenden?

Das geht schon, aber es klingt nicht besonders. wenn, dann würde ich übrigens den Klassiker kaufen: Das Dunlop »Cry Baby«.
Ich hab zwar keine praktische Erfahrung damit, aber die Theorie klingt nicht besonders erfolgversprechend. Bisher hab ich WahWah's immer nur mit E-Gitarren gehört - das hat vielleicht auch seinen Grund?
Frag am besten mal in nem Musiker-Forum nach, ob da jemand Erfahrung hat
technisch geht das, aber alles was machbar ist, muss man nicht realisieren. das klingt fäkal.
Was meine vorsprecher nicht gesagt hatten , ist, dass du dazu die "akustik"Gitarre mit Tonabnehmern ausstatten musst. Dann ist es aber gleich eine sog. E-Gitarre!
Sicher! Ja, die Re-Sonanz auf die Saiten - also die akustische Rückübertragung der Schwingung des Corpus - ist nat. grösser als bei einer Gitarre mit solidem Corpus, die nur sehr gering schwingt. Daher hat man einen anderen Sound. Aber diesen Unterschied richtig eingesetzt, und vor allem mit den richtigen Effekten, klingt durchaus interessant.
Grüsse, volker13
Was muss ich beachten, wenn ich in meine Akustik Gitarre ein Pickup einbauen will?
ich würde es einen fachmann machen lassen und mir den klang bei enderen gitarren anhören die schon einen eingebaut haben. piezokeramik klingt immer ein bisschen nach plastik, tonabnehmer unter dem schalloch klingt ein bisschen sehr elektrisch. ein minimikrofon kann gut klingen. das schertler system ist halt teurer aber sicher gut.
Problem mit meiner Akustik Gitarre. HILFE.
Ok, also offensichtlich ist das tatsächlich ein Leersaitenproblem. Hast du einen Kapodaster? Wenn das Problem vollkommen weg ist wenn der dran ist, dann ist irgendwas mit dem Sattel nicht in Ordnung. Probieren kann man, ein stück Draht im ersten Bund unter die Saiten zu fädeln und ganz an den Sattel zu drücken, so dass alle Saiten dann fest auf dem Draht aufliegen. Das ist aber keine echte Lösung, nur so eine Fuddelei.
Besser du nimmst den Sattel raus und unterfütterst ihn z.B. mit 2 bis 3 Papierstreifen. Auch das ist klanglich nicht ideal, aber am Sattel ist das weniger kritisch als es am Steg wäre.
für eure Mühen. Nein, das Problem ist nicht ganz weg wenn der Capo dran ist. aber fast. Dass das ein Problem mit dem Sattel ist kann ich mir so richtig eigentlich nicht vorstellen. Das ist doch der orriginal Sattel der dran ist. und das ist schon ne gute Gitarre. Aber ich ziehe es trotzdem mal in Erwägung.
Ich bringe sie nachher mal einem guten Freund von mir vorbei. vielleicht sieht er etwas, was ich übersehen habe.
Aber vielen für alle eure Ratschläge
Ich schließe mich physiknachhilfe an. Was vielleicht noch geprüft werden sollte, ist der Übergang von Hals zum Korpus. Ich will jetzt nicht unnötig bange machen, aber leider ist mir das Phänomen schon untergekommen, dass sich der Hals etwas löste. Vor kurzem hatte ich ein ähnliches Problem vorliegen. Dort musste ich leider feststellen, dass am Halsansatz im Lack ein Riss festzustellen war. Der Hals hatte sich an der Leimstelle unwesentlich etwas gelöst, was zu einem Scheppern in den ersten Bünden führte. Ich hoffe mal nicht, dass es sich hier um das selbe Problem handelt. Checke das aber vielleicht sicherheitshalber. Im Bereich des Übergangs von Hals zum Korpus prüfen, ob irgendwelche Risse im Lack erkennbar sind. Wie gesagt kann das so ein Phänomen verursachen - vor allem, wenn es vorher nicht da war. Wenn es so sein sollte, Gitarre reklamieren, da sie nicht ordentlich verleimt wurde. Kommt zwar nur extrem selten vor, aber Montagsproduktionen gibt es halt immer noch.
warscheinlich liegen dei Saiten zu tief und schrammeln an Bunddräthen rum.
Wenn du eine Westerngitarre hast, solltest du unten an der Bridge die Saiten hochschrauben könen.
Wenn du eine Konzertgitarre hast, musst du an der Bridge den Sattel, durch einen größeren ersetzen.
Ein kleiner Versuch um zu prüfen. ob die Saiten wirklich an den Bünden scheppern, der ob es doch etwas anderes ist , ist, die Gitarre etwas höher zu stimmen.
Durch die höhere Spannung der Saiten schwingen sie nicht so weit aus und sollten dann auch nicht scheppern, wenn die doch scheppern ist es was anderes.
Die Saiten erhöhen kann ich leider nicht. und ich glaube am Sattel kann es auch nicht liegen, denn ich hab sie ja jetzt schon seit mehreren Wochen und bisher klang sie total sauber. das hat erst vor ein paar tagen angefangen. ich bin eig. davon ausgegangen, das irgendwelche Metallreste an der Auflagefläche reiben. aber die hab ich gesäubert und das Scheppern hört trotzdem nicht auf. ich versuchs mal mit dem höher stimmen und schau mal ob es dann immernoch so klingt
Vom Höherstimmen würde ich abraten, bei 3 Halbtönen können leicht die Saiten reißen. Höchstens mal machen um zu probieren ob es was bringt; wenn ja sollte man dann dickere Saiten aufziehen, die haben von sich aus eine höhere Spannung.
ich habs mit der A saite ausprobiert, aber da passiert nichts. es scheppert leider immernoch.
Passiert es nur bei den Leersaiten oder auch wenn du gegriffene Töne spielst? Wenn ja, egal wie hoch du greifst?
Scheppert es auch, wenn du bspw. auf der tiefen E-Saite im 5. Bund das A greifst?
wenn ich die Saite einzeln in den Bunden anspiele. dann scheppert es nicht. beim einzeln anspielen ebstriffte s nur die leersaite. aber in akkorden scheppert es eig. konsequent. wobei ja da auch ab und an mal ne leersaite dabei ist. beim A dur ist die normale A saite ja auch leer.
also sind es wohl nur die leersaiten. A und


gitarre
Was bedeutet "laminierte Deckenkonstruktion" bei Gitarren?

- ist. Aber wenn da jetzt als Decke Ahorn steht, ist die Gitarre dann aus Ahorn-Sperrholz gemacht? Es geht übrigens um -


rot
Warum heißt die Golden Gate Bridge Golden Gate Bridge, wenn sie doch rot ist?

- hast recht, man sollte sie doch einfach mal vergolden das rote ist rostschutzfarbe,ich denke "goldenes tor" ist nicht -


akustik
Was ist der physikalische Unterschied zwischen einem Ton und einem Geräusch?

Manches sind Töne wie ein a oder c in der Musik, anderes ist nur ein Geräusch, welches man keiner bestimmten -