Aeg ökolavamat fehlercode c1 maschine bricht nach 5 min ab

WaMa läuft ca.5 Min, bricht dann ab, LEDs Vorwäsche+Hauptwäsche blinken, C1 erscheint im Display, obwohl eigentlich genügend Wasser in die Maschine einläuft. Auch wenn man die Schublade während das Wasser einläuft öffnet, sieht man wie Wasser ins Fach "Vorwäsche" einläuft. Auch in der Trommel sieht man wie der Wasserpegel steigt. Trotzdem kommt Fehlercode C1. Habe bereits Zulaufschlauch durchgespült, Wasserhahn überprüft, Sieb zum Magnetventil gereinigt, dortigen Gummiring ausgebaut aber alles hilft nichts. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

AEG Ökolavamat fehlercode c1, Maschine bricht nach 5 Min ab

Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen
Bei der WA ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten aber die pumpt meistens weiter. Rückwand demontieren und Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.
Es ist möglich, dass vom Flusensieb die Dichtung beim Reinschrauben beschädigt wurde oder Verrutscht ist."
AEG ÖKO LAvamat 73728 Update Fehlercode C1 / C3 • Elektronik Reparatur Forum


aeg
Ist Bosch besserer oder AEG?

- Autoradios, Ladegeräte, Festnetz- und Mobiltelefone sowie Nähmaschinen. AEG – Wikipedia AEG steht drauf aber was ist drin?


fehlercode
Meine Waschmaschine von Amica WA 14102 zeigt Fehlercode E07 an. Was heißt das?

- zusammen, das der Ablaufschlauch falsch gelegt wird und die Maschine aus diesem Grund das Wasser direkt wieder durchpumpt, ohne -- wieder bei der ersten In-Betriebnahme auftritt, ist der Fehlercode. Meistens hängt es damit zusammen, das der Ablaufschlauch -


waschmaschinenreparatur
Bei der Waschmaschine dreht sich die Trommel nicht mehr. Kann ich das selbst beheben? Was …

- wieder gedreht. Ansonsten würde ich beim Kundendienst nachfragen, die haben wir schon telefonische Tipps über eventuellen -