Abnehmen schwimmen

Ich habe überlegt abzunehmen,indem ich schwimmen gehe,da mir das mit der Kälte doch einfach keinen Spaß mehr macht,und mich wirklich nur noch quäle,draußen joggen zu gehen.Nebenbei werde ich dann noch trainieren Dur ch den ganzen Streß,denn ich leider nicht vermeiden konnte,hatte ich 5 kg zugenommen,die ich gerne wieder weghaben möchte Habe auch Angst,da mir im Sommer immer aufgefallen ist,ich nach dem Schwimmbad oder Meerbesuch immer so Hunger hatte Kann ich das irgendwie reduzieren & wie gehe ich da am Besten vor? Oder gibt es anderen Sport,den ich im Winter noch machen könnte?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Abnehmen durch schwimmen?

habe grad dass im internet gefunden :
durch richtiges schwimmtraining nimmt man eher zu als ab. dass treiben aber keine kcal verbrennt ist aber ein irrtum, der körper sehr viel energie benötigt um die körpertemperatur zu halten.
Die wichtigste Frage: kann sie schwimmen? Also richtig schwimmen, im Verein gelernt und da ein paar Jahre gemacht?
Wenn nein: nö, damit kann man nicht wirklich abnehmen. Also nicht in einer relativ kurzen Zeit. Jede Bewegung ist gut, und dieses Bojenspielen im Wasser ist nett fürs Herz-Kreislauf-System. Aber man verbrennt währenddessen nicht wirkllich viel, und danach gibts keinen Nachbrenneffekt. Sie könnte genauso gut Nordic Walking machen. Oder staubsaugen.
Stimmt das?
Jede Sportart bis auf Schach, Halma und sowas eignet sich zum abnehmen. Wichtig dabei ist, dass man den Körper beim Sport fordert. Ein seichtes Training hilft nicht wirklich und der Effekt bleibt aus. Sport sollte aber nicht Mittel zum Zweck sein, denn dann "leidet" man darunter ständig zum Sport zu laufen um das Gewicht zu halten. Als erstes steht eine ausgewogene Ernährung, Sport kann dabei unterstützen, sollte aber immer aus Spaß gemacht werden. Was das Hungergefühl betrifft, so kennt das jeder Sportler, da gehört viel Ausdauer und Willensstärke dazu nicht dem Gefühl in jeder Situation nachzugeben. Es gibt viele Produkte deren Nährwert gleich Null ist. Das wiederum soll nicht bedeuten nicht ausgewogen zu essen, es geht dabei nur um die Zeit in der man sonst alles Mögliche in sich stopft, dort sollte man auf etwas zurückgreifen was nur den Magen füllt. Bei den eigentlichen Mahlzeiten dann ausgewogen ernähren. Ja, beim Sport kann man auch zunehmen, nämlich dann, wenn man Muskelmasse aufbaut, denn die wiegt im Vergleich zu Fett eben doch mehr. Was sich dann ändert sind die Proportionen, das Fett schwindet, der Körper definiert sich und sieht besser aus.
Ich esse dann meist immer Reistaler, die bringen nichts und durch das leicht gesalzene trinkt man gleich viel mehr.
Das "nämlich dann, wenn man Muskelmasse aufbaut, denn die wiegt im Vergleich zu Fett eben doch mehr" ist sehr wichtig
schwimmen eignet sich wirklich sehr gut zum abnehmen, das mit dem hunger ist ja, denke ich, normal, da du beim sport kalorien verbrannt hast.Wenn du dich einfach gesund ernährst und abends zum beispiel auf kohlenhydrate verzichtest, dürftest du nicht so lange brauchen, die 5 kilo wiedeer wegzubekommen
Hallo, ich kann dir sagen, dass man durch schwimmen richtig gut abnehemen kann, dadurch das du deinen Körper so viel bewegst und sowas ich kann dir jedenfalls vom hungern abraten das macht dich nur krank
was meinst du genau ab dem letzten Satz? "Ich kann dir jedenfalls vom hungern abraten das macht dich nur krank " versteh ich irgendwie nicht.
wie wärs mit skifahrn, snowboardfahrn, schlittschulaufen, schlittenfahrn oder langlaufen.typische wintersportarten eben.
naja also dazu brauchst du halt schnee aber der kommt schon noch
willst du da in nem verein also sowas wie wasserwacht?
weil wenn du einmal die woche bisschen* schwimmen gehst des bringt dir nicht viel und dann vielleicht sogar erst wieder alle zwei wochen.hm dann schon regelmäßig 2-3 mal und richtig
das wollte ich ja machen ,hatte vor jede woche 3-4 mal ins schwimmbad zu gehen.
joa schon.40-50 bahnen rücken, brust, delfin, kraulen

Abnehmen durch ´Schwimmen

schwimmen ist ein Sport, wo du alles un ich meine wirklich ALLES bewegst.
1 Stunde , falls du jeden Tag schwimmen gehen solltest, genügen.
Ja, Schwimmen ist, richtig gemacht, die beste und gelenkschonendste Art, um den Körper zu trainieren und Gewicht zu verlieren.
Zwei bis drei Mal pro Woche solltest Du schon investieren. Jeweils eine Stunde.
Dann aber nicht herumplantschen, sondern Bahnen ziehen.
Um abzunehmen ist aber auch eine richtige Ernährung wichtig.
Also wie oben steht, nicht nur plantschen, denn du willst ja Fett verbrennen und das geht bei deutlicher Anstrengung erheblich effektiver.
Wegen dieser erforderlichen Anstrengung , halte ich aber eine Stunde anfangs für den zu viel, der nicht gut trainiert ist.
In diesem Fall würde ich vielleicht mit 2 x 5 schnellen Bahnen anfangen, ohnehin nur allenfalls jeden zweiten Tag zum Schwimmen gehn und jedesmal 2 bis 4 Bahnen dazunehmen, am anfang eher nur zwei.
Das Fett purzelt da jedenfalls in 4 bis 6 Wochen, vielleicht aber gar nicht so sehr das Gewicht, da du auf Seiten der Muskel und auch der Knochen zulegst. Jedenfalls wirst du aber mit den wieder gewonnenen Körperproportionen zufrieden sein, ganz abgesehen von der vitalisierenden Fitness.

Wie kann man am besten abnehmen? Durch Joggen? Schwimmen? Wenn ja,wie oft und wie lange pro Woche?

Fange mir dem Joggen an, das bringt am meisten. Steigere die Leistung Schritt für Schritt , z.B. um 10 Minuten. Nach einiger Zeit wirst du merken, dass du nach 10-15 Minuten erst eingelaufen bist, dann schaffst du das auch mal locker, 1 Stunde langsam zu Joggen.
2-3 Mal Laufe npro Woche ist ausreichend.
Buchtip:
Prof. Dr. Ulrich Bartmann: Laufen und Joggen für die Psyche
Das Schwimmen kannst du genauso trainieren. Ich schwimme immer hin und her, bis die Zeit abgelaufen ist.
schwimmen ist zum abnähmen ideal geeignet da der ganze Körper beansprucht wird aber zugleich die Gelenke wenig belastet werden. wenn starkes übergewicht vorliegt kann Joggen sehr schlecht für die Gelenke sein da bei jeden Schriet mit einen Mehrfachen des Körpergewichts auf die Gelenke Drückt. aber von denn abgesehen ist Joggen eine sehr gute Übung für Ausdauer und den Kreislauf. aber um effektiv abzunehmen sollte man nicht nur seine Ausdauer Tranieren sondern auch die Muskel, denn genau da wird das Fett abgebaut. Um so mehr Muskeln um so schneller nimmt man ab.
VG.
da du ein mann bist , geh ich mal davon aus, dass du auch deine muskeln aufbauen möchtest.
ich empfehle dir so alle 3 tage muskelaufbautraining und sonst ausdauertraining zu machen. die sportart bzw. übungen würde ich nach dem körperteil, auf den du den schwerpunkt setzen möchtest, wählen. und ich würde das nehmen was dir spaß macht dann bleibst du auch am ball. ich würde erstmal langsam einsteigen und dann nach und nach alles steigern. das hängt aber auch von deiner jetzigen kondition ab.
dazu sei gesagt, dass ich auf dem gebiet kein profi bin. mich nur etwas auskenne.
noch etwas zum joggen:
du kannst auch 2 minuten normal laufen und dann 30 sekunden schnell und dann wieder 2 minuten normal usw. habe das mal gemacht, fand das echt gut.
Schwimmen hat gegenüber Joggen die enormen Vorteile, die Gelenke zu schonen und mehr Muskelgruppen zu trainieren. Wenn Du beides kombinieren kannst, tue es. Wenn Du starkes Übergewicht haben solltest, frage vorher noch auf jeden Fall Deinen Hausarzt
Viel Spaß in China
Ich schreibe mal ein link,
klick drauf da steht wie du alles trainieren kannst.
file:///C:/Dokumente%20und%20Ein stellungen/Fasih%20Mocu/Desktop/Cemal/gym nastik-Dateien/gymnastik.shtml
Ich schreibe mal ein link,
klick drauf da steht wie du alles trainieren kannst.
file:///C:/Dokumente%20und%20Ein stellungen/Fasih%20Mocu/Desktop/Cemal/
g ymnastik-Dateien/gymnastik.shtml