Ab wie viel km h wird man radarfallen geblitzt

Wie ist die Toleranz beim Blitzer also ab wie viel km/h wird man geblitzt z.b. wenn 50 km vorgeschrieben sind und man fährt 55 wird man geblitzt?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab wie viel km/h wird man bei Radarfallen geblitzt?

Ab wieviel km/h zu schnell blitzt ein Blitzer?
ZITAT:
Ab wieviel km/h zu schnell blitzt ein Blitzer?
Gestern war ich auf der B14 mit 110 km/h unterwegs wo nur 100 erlaubt waren - also 10 km/h zu schnell. Den Blitzer an dem ich vorbeigefahren bin, hab ich erst im allerletzten Moment gesehen, so dass ich nicht mehr bremsen konnte. Allerdings habe ich keinen Blitz gesehen. Der Tach zeigt ja normalerweise etwas mehr an, als man tatsächlich fährt und oberdrein werden noch 3 km/h Toleranz abgezogen, aber ich denke trotzdem, dass ich noch schneller als 100 war.
Blitzen die Dinger erst, wenn es sich richtig lohnt?
Denn es war eine Stelle, an der etwa jede zwei Sekunden ein Auto vorbeifährt und zweispurig ist und an deren Stelle meist viel zu schnell gefahren wird.
\ENDE ZITAT
Antwort von Scanner, 09.02.2011
Der hat Dich nicht geblitzt.
Die sind auf 109 km/h eingestellt.
Dein Tacho ist in dem Bereich ungenau und zeigt zu viel an.
Hast auf der Autobahn ne Toleranzgrenze von 10%. Theoretisch dürftest du sozusagen 110 fahren. Deswegen wurde nicht geblitzt!
Also du brauchst keine angst haben, bei 10 kmh zuschnell bei über 100 werden ja 5km/h geschw. tolleranz abgezogen -3% und dan bist du ca bei 3kmh zuschnell, und dein tacho zeigt auch zuviel an. Übahaupt sagtest du Zweispurig? Bei Zweispurigen straßen ist 130 km/h erlaubt
Antwort von kevinthelion, 20.07.2012
NRW: Geschwindigkeitstoleranzen 5 km/h
Baden-Würt.: Geschwindigkeitstoleranzen keine Angabe
Bayern: Geschwindigkeitstoleranzen grds. 5 km/h, max. 10 km/h, Ausn. auf BAB max. 20 km/h
Bremen: Geschwindigkeitstoleranzen PKW bis 8 km/h, LKW (> 3,5 t) bis 5 km/h
Hamburg: Geschwindigkeitstoleranzen pauschal -5 km/h
Hessen: Geschwindigkeitstoleranzen 5 km/h
Mecklenburg V. Geschwindigkeitstoleranzen 5 km/h
Niedersachsen: Geschwindigkeitstoleranzen 5 km/h
Saarland: Geschwindigkeitstoleranzen bei stationären Geschwindigkeitskontrollen in der Regel 3 km/h
Sachsen Anhalt: Geschwindigkeitstoleranzen 5 km/h
Schleswig-Holstein: Geschwindigkeitstoleranzen 5 km/h
Thüringen: Geschwindigkeitstoleranzen i.d.R. 5 km/h ausnahmsweise bis 10 km/h
Bis 55km/h gemessen ist noch straffrei. ab 56 gibts Strafpunkte.
Wichtige Infos zu Punkten in Flensburg | Das Auto- und Finanzportal
Ich muss korrigieren: ab 56 ist Verwarngebühr,ab 81 km/h Bußgeld. Siehe auch die exakte Tabelle weiter unten.
soo ein Quatsch.
Punkte gibts erst ab 21 km/h zu schnell nach Abzug der Toleranz
- also ab real 24 km / h zu schnell
Du hast Recht, bis zu 80 km/h ist Verwarngeld, darüber Bußgeld und Punkte.
An der B4 steht ein Blitzer, der - bei erlaubten 100 km/h - bei 115 auslöst, das weiß ich von dem, der u. a. diesen Blitzer mit Kamera betreut.
Das dürfte aber nicht bei allen gleich sein.
Wobei: wer sich an die Vorschriften hält, muss sein Gehirn nicht damit belasten, wann die Falle zuschnappt.
Kommt darauf an was auf dem Schild an Straße stand.
Wenn zbs.: 50 Km/h da stand ist bei 53 -54 Km/h der Blitzer zusehen,
macht gestochen scharfe Bilder.
▷ Blitzer und Radarfallen - Bußgeldkatalog 2015