Ab wie viel km h wird man nicht mehr geblitzt

ab 251 km/h setzten normale Radarfallen aus. Bei 250 funzen sie noch

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1604 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab wie viel KM/H wird man nicht mehr geblitzt?

Etwas mehr als 300km/h. Da gab´s mal nen Versuch in einer Fernsehshow.
war es nicht bei 251km/h?, das wurde auf einem Militärflughafen der stillgelegt worden ist getestet.
Nee, ganz sicher. Das könnte mittlerweile jedes dritte Auto. Waren unter Garantie mehr als 300km/h.
doch bei 251km/h des haben die glaub ich bei galileo getestet
Dann geh ich das jetzt ausprobieren. Das bringt meiner grade so.
Es hängt ein wenig von der Art der Anlage ab. Manche messen sogar bis 750 km/h.
ich glaub nicht dass die reaktions zeit der kamera so schnell ist
warum sollten die auch solche geschwindigkeiten messen können wen kein auto auf der starße so schnell fährt
wenn man die vorgeschriebenen Geschwindigkeit einhält.
Oder Lichtgeschwindigkeit/2+n.
Es gibt verschiene Geschwindigkeitsmessverfahren.
Beim handelüblichen Radarblitzer kann das mit den 300kmh schon stimmen, da da die Reaktionszeit des Auslösers nicht mehr reicht.
Bei einer Lasermessung hingegen wäre das kein Problem. Allerdings dürfte es schwer werden denjenigen bei über 300kmh rauszuwinken
Die stationären Radarfallen hingegen arbeiten ja nicht mit Radar sondern mit Inuktionsschleifen die in der Straße eingelassen sind. Diese haben auch einen größeren Weitwinkel und können so einen größeren Bereich erfassen. Keine Ahnung ob die auch über 300kmh schaffen, aber denkbar wäre es.