Ab wie viel grad man erhöhte temperatur fieber

Basaltemperatur 36,0-37,5 Fieber 37,9-41

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1615 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab wie viel Grad hat man erhöhte Temperatur? Ab wann Fieber?

Also ich habe in der Ausbildung gelernt, dass man "normale" Temperatur von 36 - 36,9°C hat und erhöhte Temperatur bei 37°C beginnt. Ab 37,5°C beginnt Fieber. Ist natürlich auch schon zwanzig Jahre her. Mag sein dass sich das inzwischen geändert hat.
es stimmt dass man ab 37°C erhöte temperatur hat aber Fieber hat man erst ab 38°
37,5 erhöhte temp
38,5 fieber
lt krankenhaus innere medizin
In tabellarischer Übersicht kann man wie folgt die Temperaturbereiche beim erwachsenen Menschen unterteilen:
ab 27 °C Unterste Grenze bis zum Tod
33 °C Unterkühlung
35 °C Untertemperatur
36,3 bis 37,4 °C Normaltemperatur
37,5 bis 38,0 °C erhöhte Temperatur
38,1 bis 38,5 °C leichtes Fieber
38,6 bis 39,0 °C Fieber
39,1 bis 39,9 °C hohes Fieber
40 bis 42 °C sehr hohes Fieber
42 °C Kreislaufversagen
ab 42,6 °C Tod durch Denaturierung von Proteinen bzw. Enzymen
Eine Körpertemperatur über 40 °C kann zum Tode führen. Die obere Grenze des Überlebens liegt bei 42,8 °C, die untere Grenze bei 27 °C. Bei Kindern kann es besonders bei einer Prädisposition bei Temperaturen über 38,5 °C zum Auftreten von Fieberkrämpfen kommen, wobei nicht die Höhe der Temperatur, sondern vielmehr der rasche Anstieg krampfauslösend ist.


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- sagen Ist der "Zeigezeh" länger als der Große spricht man von "römisch-griechischen" Füßen. Ist dem nicht so, -- Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an den Hormonen, soviel weiss ich. je kürzer der Zeigefinger im Verhältnis zu -- noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an -


temperatur
Ab welcher Temperatur wird Erdgas flüssig?

Ich will die Temperatur wissen, nicht den Druck Als Flüssigerdgas bezeichnet man -- von Flüssigerdgas durchgeführt. Erdgas wird bei -162 Grad Celsius flüssig.


fieber
Gibt es sowas wie ein RANKING, warum die Arbeiter laufend krank-feiern?

Dass sie krank "feiern", müsste erst einmal bewiesen werden. Wenn der Verdacht sich erhärtet, bietet ein -