Ab wie viel grad körpertemperatur man fiebersenkende mittel nehmen warum fiebersenker schmerzstiller

Grundsätzlich NUR, wenn der Arzt einem die mittel verschreibt. Mit Fibersenkenden mitteln ist nicht zu spaßen, diese mittel sind in überdosis sehr gefärlich. Da ich arzt bin, kann ich trotz dem sagen, dass man diese mittel ab ca. 39.9grad nehmen kann. spätestens bei 41grad. Bei weniger als 39.9grad ist wadenwickel sehr hilfsreich

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab wie viel Grad Körpertemperatur sollte man fiebersenkende Mittel nehmen? Und warum sind die meisten "Fiebersenker" zugleich "Schmerzstiller"?

Ich hab nichtmal Paracetamol gefunden. *g*
Wirkt Thomapyrin ähnlich?
Ja, es hat eine ähnliche wirkung. Aber da dieses mittel hauptsächlich gegen schmerzen ist, nur in kleiner dosis nehmen. Es wirkt aber auch gegen fieber
Mein Arzt hat es mir gegen mein Asthma verschrieben. Der Ephedratee hat mir auch immer sehr gut geholfen. Aber das gibts nun leider nicht mehr in der Apotheke.
Ich habne halbe Tablette genommen. hat ausgereicht, um meine gliederschmerzen einzudämmen
jetzt bin ich wieder gesund
ich würde die Grenze bei 38,5-39°C ziehen.
Prinzipiell ist Fieber gut. Es sollte nur nicht zu hoch sein.
Und ja, die meisten "Fiebersenker" sind zugleich "Schmerzstiller".
38,5 grad "fieber" ist noch kein fieber. Wie gesagt, schau auf meine antwort. Mit fibersenkern wie Paracetamol ist nicht zu spaßen und sie sollten auch nur im notfall und vom arzt verschrieben verwendet werden.
aber die gibts doch ohne Rezept?
also bis 41 warten scheint mir sehr gewagt. Aber wenn Du Arzt bist.
Ich habe ja geschrieben bei ca.39.9 grad frühestens. Und außerdem kann man das pauschal gar nicht sagen. Ob der Patient fiber/schmerzmittel bekommt kommt immer darauf an, wie er sich fühlt. Klar, wenn er sich schon bei 39grad mieserabel fühlt, kann man ihm auch dann schon paracetamol verschreiben. 41grad ist die höchstgrenze, habe ich damit gemeint. aber 38.5grad ist meiner meinung nach einfach zu früh.
Und Paracetamol ist verschreibungspflichtig. genau aus diesem grund


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- sagen Ist der "Zeigezeh" länger als der Große spricht man von "römisch-griechischen" Füßen. Ist dem nicht so, -- Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an den Hormonen, soviel weiss ich. je kürzer der Zeigefinger im Verhältnis zu -- noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an -


medikamente
Maliasin im Jahr 2006

- einzustellen, sondern Epilepsiekranke müssen häufig mehrere Medikamente ausprobieren. Wenn dann ein Medikament in Deutschland -- seit langem und mit Erfolg bzw. ohne Nebenwirkungen einnehmen, ist mit der Ablehnung der Kostenübernahme für Maliasin -- Fussballidioten um eine Antwort gebeten. Auch ist es falsch, wenn man einfach so behauptet " es gibt genug Antiepileptika, die -- Phenobarbital allein wirkt jedoch sehr sedierend und kann von vielen Patienten nicht langfristig eingenommen werden, wollen -- eine Substanz, die auch in Deutschland auf dem Markt nach wie vor erhältlich und von den Krankenkassen erstattungsfähig -


fieber
Gibt es sowas wie ein RANKING, warum die Arbeiter laufend krank-feiern?

Dass sie krank "feiern", müsste erst einmal bewiesen werden. Wenn der Verdacht sich erhärtet, bietet ein -