Ab wie viel fps läuft pc game flüssig

Ist es wie bei den Filmen, also 24 Bilder pro Sekunde?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1499 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab wie viel FPS läuft ein PC-Game flüssig?

Bei Spielen würde ich ab 30 fps empfehlen.
Alles darunter sieht oft ein wenig laggy aus.
Natürlich ist mehr immer besser.
Das heißt dass das Game bei mehr fps noch flüssiger läuft, sondern um eine Art Pufferung.
Sagen wir mal dein Game läuft mit 60 fps, und hat aufeinmal ein wenig zum rechnen, so das die fps kurz einbrechen, wirst du davon nichts merken, da du mit den fps dennoch im grünen Bereich bist.
Meinte das es nicht heißt dass das Game bei mehr fps noch flüssiger läuft.
flüssig kann man ab 24fps sagen. allerdings kann es trptzdem sein, dass es einem dann noch ein wenig rucklig vorkommt.
aber 30fps sieht man keine ruckler mehr.
die sollte man aber an einem ort haben, wo der pc viel zu berechnen hat und nicht gerade im dunklen tunnel mit nichts zu tun.
Wenn du ein Game richtig flüssig zum laufen bringen willst solltest du mit durchschnittlich 30FPS ausgehen.
Alles was unter 25FPS ist, sieht etwas ruckelig aus, aber ist spielbar.
Unter 20FPS wirds schon langsam Problematisch.
Wie gesagz du solltest bei einem Game durchschnittlich über 30FPS haben, damit es flüssig läuft.
Counter Strike Source beispielsweise hat keine großen Systemvorraussetzungen, deshalb läuft es auf meinem Notebook mit durchschnittlich mit 200FPS. Relativ flüssig, würde ich sagen
Bei den obern genannten Spielen muss die Spielwelt kalkuliert werden. Wenn man in einer beleuchteten Stadt ist wird mehr zum berechnen sein als in einen Tunnel oder am Strand.