Ab wie viel c geht cpu gpu kaputt

wie kann man bei einem notebook die cpu bzw. die gpu temperatur weiter senken? wenn der normale lüfter der drin ist, es nicht schafft bzw es trotzdem heisser wird

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1366 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab wie viel °C geht ein CPU bzw ein GPU kaputt

was meinst du mit 5°C ist Kernschmelzung?
bei 5? krass, dann hab ich ja ne wahe atombome bei mir stehn
Wenn die Siliziumschicht 120 C überschreitet.
Die Frage ist, wo Deine Anzeige die Temperatur erfasst
Taktfrequenz und Versorgungsspannung reduzierten.
dann hab ich ja noch ein paar grad offen. Meiner is 78 °C heiß.
stimmt auch wieder naja mein Vater meint kann nicht so heiß sein.
Kenne Deinen Vater nicht - vielleicht ist er heisser als Du denkst
CPU ist empfindlicher, GPU sind härter dafür ausgelegt.
Kann man nicht sagen da jede CPU und jede GPU verschieden ist.
Ich würde immer CPU/GPU abkühlen oder richtig herstellen damit
Sie nicht heiß werden. Ist ja wie mit ner Glühbirne. 99% Hitze und 1% Licht. Meine GRAKA wird oft 80° C heiß und laut Hersteller ist es ok.
Wobei die CPU schon bzw. der sensor anspringt wenn die CPU 55-60° C hat. Aber das kann man ja einstellen. Ich bin da lieber vorsichtiger.
70° sind Hochgefährlich für eine CPU, sie könnte dir jeden moment abrauchen, 60° sind schon ne Ganze menge, es wird nichts direkt passieren aber über nen etwas Größeren zeitraum wird sie auch net lang leben können.
50° ist ne Temp. die angemessen ist, 40 Grad ist die Idelatemperatur, das beste was du haben kannst, oder natürlich noch kälter was aber eigentlich egal ist.
Mewine CPU zeigt schon seit 2 Jahren 85 - 89 C an.
Wie kommst Du auf eine Idealtemperatur? Gefühlsmässig?
Lappis sind generell heisser ,alles ab 65 grad schmehlert die lebensdauer.
Ein bekannter von mir hatte seinen E8600 auf 4700mhz gebracht, zum benchen , Prime95 würde den CPU+Sys bei 100% auslastung zum Absturtz bringen , aber zum benchen hats gereicht.Und rate mal die temp. 80+ heftig oder? Der cpu lebt aber heute noch , halt lebt er jetzt garantiert nicht mehr seine 15jahre sondern ist nach insgesammt 2-4 jahren schrott. aber nach 3 jahren ist sowieso jeder cpu schrott ,weil zu alt= asbach= überhohlt= Dinosaurier.
nur mal so am rande, ich hab meine cpu übertakten und läuft nun seit 6 monaten auf 78° nur ich habe auch festgestellt das der AMD ATHLON XP-M der dort drin verbaut ist, total schlecht ist. Das war der grund warum ich das gemac ht hab, und er ist nun spübbar schneller geworden, nur ich hoffe das der kaputt geht, damit ich endlich nen grund hab, um den wegzuschmeißen
Also du meinst, du hast ihn mit Prime95 getestet. wenn nicht mach es mal , "Prime95" lässt den cpu rechenaufgaben erlediegen und lastet ihn zu 100% aus. Dazu nimm noch tas Tool "CoreTemp" um gleichzeitig die Temp anzuschauen , wenn Prime95 1h ohne absturtz läuft ist der cpu stabiel. meinst du mit wegschmeissen den Lappi? Verkauf das teil , dann haste gleich ein wenig startkapital fürs neue.
Prime95
Prime95 - Download - CHIP
coreTemp
Core Temp - Download - CHIP
Nimm das hir noch mit dazu "RealTemp"
Download Real Temp 3.00 | techPowerUp
Alle drei Tools starten , dann prime95 loslegen lassen und die temps beobachten.
Es kommt immer auf den CPU/GPU selber drauf an.
Manche können mehr vertragen, manche weniger.
Schau mal in den Infos zu den C/GPU. Dort müsste es stehen.
CPU: AMD Turion64 X2 Mobile Technology TL-60 2.0 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GS
beides Notebook
schreibs dann hier rein oder schick mir eine nachricht
Ok, bin noch bei der Suche, aber es scheint ein wenig schwierig zu sein, da der Prozessor und die GraKa im Notebook ist, ABER ich werde weiter suchen.
cpu geht kaputt wenn ständig über 70 grad herrschen


computer
Pc Hardware Problem

Hey, ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate 32 bit. und habe 2gb eingebaut. Jetzt habe ich mir 2x2gb gekauft und


prozessor
Intel Core i7-950 oder i7-2600K

- aber welchen soll ich nehmen, die neuen "Sandy-Bridge" Prozessoren von Intel sind ja noch nicht mal High-End sondern Mainstream, -- neuen i7-2600K nehmen soll, beide sind sehr schnell, soviel weiß ich schonmal, aber welchen soll ich nehmen, die neuen -


temperatur
Ab welcher Temperatur wird Erdgas flüssig?

Ich will die Temperatur wissen, nicht den Druck Als Flüssigerdgas bezeichnet man -