Ab starke schmerzen lendenwirbel bereich rechte bein ausstrahlen ist dies lumbalgie

ab und an starke schmerzen im lendenwirbel bereich die ins rechte bein ausstrahlen, ist dies eine lumbalgie?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1476 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab und an starke schmerzen im lendenwirbel bereich die ins rechte bein ausstrahlen, ist dies eine lumbalgie?

das kann nur ein arzt entscheiden
kann auch was ganz anderes sein
Klingt nach dem Ischias.
Aber so etwas muß unbedingt vom Arzt abgeklärt werden.
Meist handelt es sich um einen schmerzhaften Ischiasnerv - geh bitte zum Orthopäden
für die schnellen Antworten, ich war damit zu meinem Hausarzt, dieser hat mir Diclo dispers tabletten verschrieben und Tetrazepam, die ich beide jetzt schon eine Woche nahm, gestern setzte ich diese ab, da es besser ging, heute nachdem ich bisschen Hausputz machte waren die starken schmerzen wieder da
Kein Fall für den Hausarzt sondern für den Orthopäden.
Vorsicht bei Diclo, sie belasten ja nach dem Deinen Magen mehr oder weniger - gehe zum Orthopäden oder zum Neurochirurgen - ich hatte das auch - jahrelang! - Nach einer kurzen OP habe ich nun endlich meine Ruhe davor - in meinem Falle war es eine Verengung der Nervenkanäle durch Ablagerungen -und kein Bandscheibenvorfall
Blockierungen im Lendenwirbelbereich L5/S1 können sehr leicht ins Bein ausstrahlen.
Das kann aber nur durch eine entsprechende Untersuchung festgestellt werden.
Als Lumbalgie bezeichnet man alles was mit der Wirbelsäule zusammenhängt
ist also ein Oberbegriff dahinter können sich aber vielfältige Störungen verbergen welche in jedem Fall abgeklärt werden müssen.
Es können sowohl Verspannungen sein aber auch im Extremfall ein Bandscheibenvorfall.
In diesem Fall sind aber die Schmerzen ständig vorhanden.
Also nicht auf die lange Bank schieben und ab zum Arzt
wie kann man so eine blockade dauerhaft lösen?
zunächst muss man wirklich die Ursach abklären-danach richtet sich die Therapie.
Ist es wirklich nur eine Muskelverspannung so hilft eine Krankengymnastik bei welcher gezielt die Rückenmuskelatur entspannt.
Das ist meistens sehr erfolgreich wichtig ist dann aber auch das man täglich ein gezieltes Rückentraining macht.
In etremfall hilft auch eine Spritzenkur aber das muss der Arzt entscheiden.
Daher nicht Kopf in den Sand stecken sondern kurzfristig abklären lassen was die Ursache ist