Ab morgen neuer schule habt tipp mich

Hey zusammen. Naja im Titel steht eigentlich schon, was mir bevorsteht. , dass ich morgen meinen ersten Schultag an einer neuen Schule habe. Die Schule ist nicht in meinem Ort. Eigentlich wollte ich diese Schule zusammen mit einem Freund besuchen, der hat sich aber leider anders entschieden. Das heißt also, dass ich ganz alleine bin und dort niemanden kenne und alleine an einem Platz sitzen muss. Da kann ich eigentlich nix dafür und nur weil der Freund es doch nicht macht, sehe ich es nicht ein, es auch nicht zu tun. Naja, der einzige Vorteil ist, dass es eine neue Klasse ist, die da aufgemacht wird. Das heißt ich gehe davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, der dort alleine hin geht und nicht mit jemanden den er kennt. Ich will da ganz ehrlich sein - an meiner vorigen Schule war ich nicht besonders beliebt und ich bin schon froh, da weg zu sein. Wie soll ich mich da morgen verhalten? Was soll ich mit den Leuten reden? Ich weiß, das klingt doof, aber ich bin eher schüchtern und mir fallen dann keine Themen ein, über die ich reden könnte. Muss ich mich am ersten Tag schon integriert haben oder wie lange dauert das üblicherweise? Ich meine, ich muss mich nicht mit allen Klassenkameraden super verstehen , das geht eh meistens nicht. Aber ein paar mit denen ich in den Pausen reden kann, wären nicht schlecht. Damit ich nicht alleine rumstehen muss.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1316 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab morgen in neuer Schule - Habt ihr einen Tipp für mich?

am besten erstmal, entspann dich mal. geh morgen zur schule, stell dich vor, und dann beobachte, wie die schüler so drauf sind. bedenke, für die, bist du auch neu, die sind auch gespannt, wie du so drauf bist.
sei einfach Du selbst und stelle Dich zu einer Gruppe und sage Hallo,
ich bin ja jetzt neu hier und schon hast Du den ersten Kontakt geknüpft -
- Rede nicht schlecht über Deine alte Schule und dass Du da angeblich nicht
beliebt warst, das würde ich auch erst einmal für mich behalten -
Viel Glück , wird schon werden
Du warst zuvor nicht allzu beliebt. Ich kenne zwar nicht den Grund, aber das ist doch nun nicht weiter schlimm.
Du besuchst eine neue Schule, an einem neuen Ort, mit neuen Leuten. Du kannst all die negativen Erfahrungen aus deiner alten Schule hinter dir lassen und hast die Chance noch einmal neu anzufangen.
Nutze diese Chance. Es gibt in deiner neuen Klasse bestimmt viele, nette Schüler. Versteck dich also nicht in der letzten Ecke und traue dich nichts zu sagen, sondern schaue nach Leuten, die dir interessant erscheinen und rede mit ihnen.
Da du sagtest, dass es eine neue Klasse ist, werden auch andere Schule dort sein, die sonst niemanden kennen. Ihr werdet am Anfang noch mehr in einer Gemeinschaft sein, sodass es möglich ist, schnell jemanden kennen zu lernen.
Du merkst schon zu welche Gruppe du gehörst. Das erkennst du am Aussehen und den Gesprächsthemen.
Viel Glück.