Ab ist man kettenraucher

Da gibt es jetzt kein bestimmtes limmit, aber wenn man sich bei jeder gelegenheit eine zigarette anzündet, und bei seiner Beschreibung schon stehen hat "der, mit der Zigarette" dann ist man glaube ich ein kettenraucher.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1549 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab wieviel Zigaretten pro Tag ist man Kettenraucher?

Wir haben früher als Kinder gesagt, dass ein Kettenraucher mit nur einem Streichholz am Tag um die Runden kommt. Ist natürlich Blödsinn, aber ich stelle mir unter einem Kettenraucher einen Menschen vor, der immer eine Zigarette anhat, den man selten ohne Zigarette sieht.
Andererseits ist mir wurscht, wer wann wieviel raucht, es wird immer unangenehm für mich sein.
Wenn man die neue Zigarette mit der Alten anmacht bevor man sie ausdrückt

Ab wann ist man Kettenraucher?

Wenn man sich die nächste Zigarette mit der Zigarette ansteckt, die man fast fertiggeraucht hat. Oder wenn zwischen zwei Zigaretten nur wenige Minuten oder gar Sekunden liegen.
Klar definiert ist dieser Ausdruck nicht, aber einen allgemein anerkannten Vorschlag findest du bei Wikipedia:
Tabaksucht – Wikipedia
Wie das Wort schon sagt gilt dann jemand als Kettenraucher, wenn er quasi eine neue Zigarette an der gerade aufgerauchten anzündet.
Wie viele da so am Tag zusammenkommen--- ca. 60 bis 100
Wenn du mehr als 30 Stück am Tag rauchst, kann man sich zum Kettenraucher zählen.
Eine Abgrenzung des „Kettenrauchers“ existiert derzeit nicht. Hilfreich hierzu mag sein, dass die WHO einen Konsumenten, der mehr als 20 Zigaretten pro Tag raucht als starken Raucher klassifiziert.
Quelle: Tabaksucht – Wikipedia
Und hier eine humorvolle Beschreibung: Kettenraucher – Stupidedia
wenn du die nächste schon anzündest, während die letzte noch im aaschenbecher qualmt.
Wenn du Unmengen an Zigaretten rauchst.
Bist du ein Kettenraucher?
Wenn du dir eine Zigarette anzündest, wenn die vorherige noch qualmt.
Oder wenn einfach nur wenige Minuten zwischen zwei Zigarretten liegen.
"Ein Kettenraucher ist eine Person, die ihr Leben - ohne es zu bereuen - um 5 Jahre verkürzt, wie ein Aschenbecher riecht und bereits in einem jungen Alter Falten bekommt. Diese Person hat zumeist im Alter von 14 Jahren mit dem Rauchen begonnen und war bereits im Alter von 16 Jahren bei 3 Schachteln Ketten jeglicher Art am Tag angekommen. Desweiteren kann man die Kleidung nur mit hochkonzentrierten Salzsäuren auf den Ursprungsgeruch zurückbringen, dies erfordert natürlich höchste Vorsichtigkeit, denn Salzsäure ist ätzend. Um sie am besten loszuwerden, sollte man Sie einnehmen."
Quelle: Kettenraucher – Stupidedia Abschnitt 1
"Einen Kettenraucher erkennt man schon von weitem an seinem Geruch. Wenn es nach Rauch riecht, aber niemand im näheren Umfeld raucht, dann muss sich ein Kettenrauchen in der Nähe befinden. Das Hauptmerkmal ist allerdings das gekrächzte Hüsteln, ähnlich der Geräusche eines erstickendes Kaninchens, das die Kettenraucher alle 17 Sekunden von sich geben. Beginnen sie dann zu reden hört man eine kratzige, rauhe Stimme und es qualmt heftig aus dem Mund.
Frauen haben meist eine tiefe männliche Stimme. Weitere Kennzeichen sind gelbe Zähne mit Tabakresten dazwischen und je einen gelben Zeigefinger und Mittelfinger bei Megakettenrauchern an beiden Händen, was vom schnellen beidhändigen Rauchen kommt."
Quelle: Kettenraucher – Stupidedia Abschnitt 2
"Ein Kettenraucher, der seit einem Zeitraum von höchstens 8 Minuten keine Kette mehr Geraucht hat fängt an nervös zu zittern. Es bilden sich Schweißtropfen auf der Stirn und die Pupillen weiten sich. Der Kettenraucher fängt nervös an mit dem beliebigen Gegenstand in seiner Hand rumzuspielen und wird dabei immer schneller. Fußwippen ist auch ein Merkmal dafür, dass der Kettenraucher seiner Sucht nicht mehr standhalten kann. Er holt verzweifelt seine Ketten aus der Jackentasche und steckt sich zitternd einer seiner Glimmstängel an und atmet dann erstmal tief durch. Doch was passiert, wenn er in diesem Moment keine Ketten hat? Er wird immer stärker anfangen zu zittern, den Gegenstand in seiner Hand zerreißen, sich immer wieder mit der Hand durch die Haare fahren, hyperventilieren und jede Person in seinem Umfeld auf Knien anflehen ihm eine Kette zu geben. Besonders gefährdet sind dabei ältere Frauen, die meist ständige Trägerinnen von Gold- oder Perlenketten sind."
Quelle: Kettenraucher – Stupidedia Abschnitt 3
Wenn man zu viel Geld für den gesundheitsshädigenden Schrott verqualmt.
http://www.dunstfrei.eu/rauchrechner.html
Selbsttest:
Bist du ein Kettenraucher?