Ab 22 uhr ist nachtruhe keine laute musik mehr nix was leuten 3 schicht arbeiten dürfen garnix nach feierabend

Normale Tätigkeiten sind selbstverständlich erlaubt, also Musik hören, wenn es nicht Düsenjäger-Lautstärke ist, Duschen, Baden, Fernsehn, Waschmaschine oder Spülmaschine benutzen (Es sei denn die steht "dumm") "Nachtruhe" heißt ja nicht "Tot stellen

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1440 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab 22 Uhr ist NACHTRUHE. Keine laute Musik mehr und nix. - Was ist aber mit Leuten, die 3-Schicht arbeiten? Dürfen die GARNIX mehr nach Feierabend?

nein, Schichtarbeiter sind immer die gearschten.
Ich hasse es auch immer Freitags zur Nachtschicht zu gehen, wenn andere gemütlich in den Feierabend rudern.
Ich hab 10 Jahre am STÜCK nur Nachtschicht gemacht - das hat meine Gesundheit ruiniert und meine Ehe ist dabei im Arsch gegangen.
VIEL gewonnen aber auch VIEL verloren.
Du darfst auch vor 22 Uhr keine laute Musik abspielen, sonst hast du eine Anzeige wegen Ruhestörung an der Backe oder einen Punch vom genervten Nachbarn in der Backe
Siehe hierzu:
Man darf Musik stets nur in Zimmerlautstärke hören, dies gilt sowohl innerhalb wie auch außerhalb der Ruhezeiten; jedoch gilt innerhalb der Ruhezeiten ein noch weiter verstärktes Maß an Pflicht zur gegenseitigen Rücksichtnahme zwischen Nachbarn. Quelle: Ich habe Streit mit meinem Nachbarn, weil dieser sehr laut Musik mit ausgeprägtem Bass hört
Doch, sie dürfen!
Wenn du dir Kopfhörer anschnallst, kannst du aufdrehen bis Maximum.
Ansonsten muss man immer einkalkulieren, dass man nicht alleine ist.
Wer ab 23 Uhr eine Heavy- Metal- Party macht mit Polonaise um das Haus,
der muss mit Problemen rechnen.
Du hast das Recht, alles zu tun.
Dieses Recht endet dort, wo die Rechte Anderer eingeschränkt werden, und das zu jeder Tageszeit.
Du darfst alles, was auch ein Normalsterblicher am Tag darf.
Nur eben in Zimmerlautstärke.
Das ist aber im Normalfall kein Problem, außer man gebärdet sich üblicherweise wie ein Prolet.
Personen, die ihre privaten Alltagstätigkeiten, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit, in einer Lautsstärke ausüben, die so auch die Nachbarschaft mit einbezieht, sind mit asozial noch sehr wohlwollend umschrieben.
Was issn daran asozial, wenn ich als Schichtarbeiter die anderen 87 Wohnparteien meines Wohnblockes an meinem Freizeitvergnügen um 3 Uhr nachts teilnehmen lasse? So was fördert doch die Wohngemeinschaft - oder nicht?
Die 87 anderen Parteien bilden dann weiterhin eine Gemeinschaft, du selber bist dann aber auf dem Wege der Kündigung durch den Eigentümer.
Stimmt, Teddy, das ist sozial! So kommen sie in den Genuß der besten Musik aller Zeiten. Zum Beispiel.