Ab 1 8 16 rente wie hoch ist urlaubsanspruch bahn ag

iCH BIN bESCHÄFTIGT BEI DB-AG.ich muß am 1.9.16 in Rente mit 63und würde gerne wissen wieviel Urlaub mir für2016 zusteht.wir haben 30 tage Urlaub ansonsten.Muß ich bei der neuen REnte Jahre aufhören zu arbeiten?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1345 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab 1.8. 16 rente.wie hoch ist urlaubsanspruch bei bahn AG

1. 30./. 12 X 8 =?
2. Nein, man muss nach 45 Jahren nicht aufhören zu arbeiten. Es ist eine Kann-Möglichkeit.
Ab in die Rente mit 65. Was aber, wenn der Arbeitnehmer nicht will? Eine bislang eindeutige Rechtsprechung gerät plötzlich unter Diskriminierungsverdacht.
Erreicht ein Arbeitnehmer das gesetzliche Renteneintrittsalter, endet sein Arbeitsverhältnis nur dann automatisch, wenn dies im Arbeitsvertrag oder in einem Tarifvertrag vereinbart, bzw. geregelt ist. In allen anderen Fällen kann der Arbeitgeber nicht ohne weiteres kündigen, sondern muss im Extremfall den Arbeitnehmer weiter beschäftigen.
Aktuell der Schock für Arbeitgeber: In der Rechtsprechung mehren sich Zweifel, ob derartige Regeln zur automatischen Beendigung des Arbeitsverhältnisses bei Erreichung des Rentenalters in Arbeitsverträgen und/oder Tarifverträgen überhaupt wirksam sind. Zweifel könnten deshalb bestehen, weil solche Altersgrenzen gegen das in einer EU-Richtlinie geregelte Verbot der Altersdiskriminierung verstoßen können.
Rente Arbeitsrecht ++ Tarifvertrag Arbeitsvertrag Berlin ++ Fachanwalt
Was stimmt den nun?
Ab 01.08. oder ab 01.09.?