A z vitamine sinnvoll man nicht ausgewogen isst

Nahrungsergänzungsmittel sind nur während einer Erkrankung oder wenn man nicht in der Lage ist richtig zu essen sinnvoll, ansonsten können sie dem Körper schaden, abgesehen davon, dass sie auf Dauer sehr kostspielig sind. Sich ausgewogen ernähren ist nicht so schwer wie man denkt, der Speiseplan sollte abwechslungsreich und bunt sein, dazu pro Tag 5 Handvoll Obst und Gemüse. Orangen sind zB. sehr sättigend, dazu 1 Apfel oder eine Birne, zum Mittagessen Möhren, Paprika, Fenchel Kohlrabi, Tomate, Blumenkohl usw. Schmeckt alles sehr gut und sättigt.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1449 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

A-Z Vitamine, sinnvoll wenn man nicht sehr ausgewogen isst?

Das kann sinnvoll sein, allerdings muss man bedenken dass viele Vitamine nur in Verbindung mit Fett umgewandelt werden können.
Ist in keiner Weise sinnvoll:
" Vitaminpille ersetzt nicht die gesunde Ernährung
Auch wenn diese Art von Studie per se nicht ermitteln kann, ob die Vitamineinnahme tatsächlich der Grund für eine erhöhte Sterblichkeit ist, gibt das Ergebnis zu denken. Der Glaube, dass antioxidative Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin A, C, E, Beta-Carotin und Selen die Gesundheit fördern, "scheint wohl auf einem kollektiven Irrtum zu beruhen", schreiben zwei Forscher in einem Kommentar zur Studie in den "Archives of Internal Medicine". Die Präparate, so meinen die Wissenschaftler, könnten den Effekt einer gesunden Ernährung mit viel Obst und Gemüse nicht verstärken oder diese ersetzen. Unter dem Strich bleibt also eine Empfehlung, der wohl kein Mediziner widersprechen wird: ausgewogen zu essen."
Medizin: Wann Vitamintabletten schaden - SPIEGEL ONLINE