8maurer brauchen 12 tage mauer 2werden krank wieviel tagen ist fertig

Schwer auszurrechnen, weil jetzt die Zeit für das Bierholen irgendwie anders kalkuliert werden muss. Außerdem war einer der Kranken eine Laberbacke die die anderen eh nur vom arbeiten abgehalten hat. Rein rechnerich 16 Tage weil einer 8 mal länger als 12 Tage braucht. Das heiss 96:6 = 16

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1566 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

8maurer brauchen 12 tage für eine mauer.2werden krank.in wieviel tagen ist die mauer fertig

Die 6 Maurer würden dann 16 Tage dafür brauchen.
Es sei denn die zwei Maurer werden erst später krank und können nicht schon von anfang an nicht mitarbeiten.
Emgeb hat das schon richtig gerechnet.
Aus dieser Aufgabe kann man einen indirekten Schluss ziehen.
das bedeutet
8 Arbeiter. 12 Tage
6 Arbeiter.? Tage
12*8/6= 16 Tage.
Ich sage auch 15. Denn 2 von 8 sind 1/4 bzw. 25%. Das heißt, die verbliebenen Maurer brauchen ein Viertel mehr Zeit. 25% von 12 sind 3 - macht zusammen 15 Tage.
hey,du,
die
hausaufgaben solltest du schon noch selber ausrechnen.
aber schnell,ich hab dich erkannt.