50 cent spende nach afrika dritten welt 5 leid erreichen

Nach Abzug aller Kosten inklusive die des Spendennehmers und eigener und fremder Korruption. Illegale Unterschlagungen usw. Quält diese kein schlechtes Gewissen?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann das sein das von 50 Cent einer Spende nach Afrika oder der dritten Welt, tatsächlich nur ca. 5 Cent der Spende das Leid erreichen?

Es soll nicht unterstellt werden, dass bereits die Hilfsorgansationen den Löwenanteil in die eigene Tasche stecken. Ein Verwaltungskostenanteil für die interne Organisation in einstelligem %-Bereich kann man hinnehmen.
Was auf die Effizienz drückt: Hohe Transportkosten, Beraubung und Unterschlagung vor Ort, Aufbau einer Infrastruktur , Spesen auch für ehrenamtliche Helfer, Backschisch für die Provinzfürsten und Milizen, hohe Preise im Hungerland.
Da kann es schon vorkommen, dass der kleinste Teil in Lebensmittel umgesetzt werden kann. Allerdings kann ein hungernder Mensch schon für ca. 1 € / Tag vor dem Hungertod gerettet werden.
Ob der Anteil wirklich nur 10 % beträgt, dürfte an besonderen Verhältnissen vor Ort liegen. In Ländern ohne Bürgerkrieg und bei tätiger Mithilfe der inländischen Organisationen liegt die Zahl höher.
Natürlich nicht! sieh dir doch die summe an
da würde jeder kurz überlegen. es ist nur jedem selbst überlassen ob er das sümmchen weiterreicht, oder ob man doch etwas davon für sich behält
allerdings kann doch niemand beweisen, dass 50 cent wirklich mehr als 5 cent gespendet hat, oder?
Ich frag mich eh, wieso wir Geld spenden! Und keine Nahrung! Wäre viel einfacher.


welt
Wie entstehen Städtepartnerschaften?

Und was bringen die? bei einer Städte-Partnerschaft geht es um die Gleichartigkeit von Problemstellungen, welche


korruption
Wer die Wahrheit nicht kennt und si eine Lüge nennt ist ein Dummkopf,wer sie aber kennt …

- schädigt . Man sollte jedem Menschen Zeit geben, um das alte Weltbild abzuschließen, um mit dem Neuen anzufangen. Dabei -- geistig reifere Menschen sollten der ethischen Vernunft nach Nachsicht jedoch keine Ignoranz entgegen bringen. In allen Gruppierungen -


spenden
Kann man bei weißen Hautkrebs der sich als Gutartig rausstellte Plasma spenden gehen?

- ich es verstanden habe - wenn er ausgeheilt ist, kann man spenden: Ausnahmen: ausgeheilte Plattenepithelkarzinome der Haut -