5 1 frontlautsprecher funktionieren nicht mehr

ich habe heute meinen Schreibtisch in eine andere Ecke des Zimmers gestellt und somit auf meine 5.1 Anlage neu angestöpselt. Jetzt habe ich das Problem das die Frontlautsprecher nicht mehr funtkionieren. Ich habe bereits versucht: -Lautsprecherbüchsen wechseln zur Überprüfung der Boxen. Die beiden funktonieren einwandfrei. -Überprüfung der Verkabelung. Alle Kabel sind dort wo sie sein sollen. -Konfiguration sowie Eigenschaften der Lautsprecher unter Sounds hin und her verstellt, nichts passiert. -Realtek HD Audio Manager Treiber aktualisert -Grafikkarten Treiber nach neuen Update geschaut -Gegooglet aber nichts gefunden bzw. vielleicht zu dumm dafür. -Neustart des PC Ich kann nicht verstehen woran das liegt, die Lautsprecher Mitte,Hinten Rechts/Links und der Subwoofer funktioneren. Wenn ich das System auf Stereo schalte kommt auch kein Ton aus den Front Lautsprechern. Ich habe eine interne Soundkarte unddie 5.1 Anlage ist : Logitech Z506

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

5.1 Frontlautsprecher funktionieren nicht mehr

du darfst nicht den Treiber aktualisieren--Iobit macht da MIst.den Original Realtek hätte ich dir verlinkt--ich kenne das Problem--der rote Lautsprecher moag nicht auf der Karte.naja-hast es ja gelöst
Das Problem war leider meine eigene Blödheit. Ich habe ein einzelndes Kabel nicht zu den Kabelsalat der Boxen hingelegt, sondern in eine komplett andere Ecke des Raumes. Bin beinhae drüber gestolpert und habs dann bemerkt. 3 Stunden umsonst verzweifelt versucht das Problem zu lösen und dann soetwas. Manchmal kann gib ich mir durch meine Dummeheit nur die Hand an die Stirn klatschen.