40 stunden wach nicht müde was ist los

.sollte mich das etwa bedenklich stimmen? Es ist nichts aussergewöhnliches passiert in letzter Zeit und sonst habe ich eigentlich auch einen normalen Schlaf-Wach-Rhythmus. total komisch

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1599 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

40 stunden wach und noch nicht müde - was ist da los?

Sehr häufig anzutreffen, Deine Nerven spielen noch verrückt, das ändert sich bald.
wie jetzt sie spielen verückt.
ich mach das alle 2 - 4 wochen ma, da wo ich dann nur wach bin.
bis ich umfalle.
Naja, ich dachte Du wärest vielleicht noch in der Pupertät, offensichtlich nicht.Hast Du viel Kummer, Stress?das wäre ein Indikator
naja kummer und stress nicht wirklich. aber ich hab das gefühl dass ich mich grad irgendwie veränder, so von wegen "persönliche fortschritte" etc. vielleicht liegts daran. aber dann wär's ja nicht erst seit gestern so, oder kommt das vielleicht so plötzlich? und wie krieg ichs dann wieder weg? schonmal für deine schnelle antwort
Es gibt eine Reihe von Hilfsmaßnahmen, aber keine Babiturate.Die Möglichkeit des Arztbesuches,wenn Du jetzt schlafen möchtes, ein warmes Bier,Milch mit Honig.
Licht aus,leise entspannende Musik.Nicht lachen wenn Du einen Freund/Freundin hast gibt es auch die Möglichkeit
40 stunden?
na wenn du vorher deinen schlaf - wach zyclus immer voll zu deinen gunsten ausgenutzt hast
dann hast du so etwas wie reserven, die du nun aufbrauchst.
aber es ist schon sehr interesant, wenn man feststellt, was man eigentlich kann.
schon komisch, den tag über war ich normalem tageslicht ausgesetzt und nachts eben einem abgedunkelten tv-raum. und dann wieder normal tageslicht. denke, wenn ich jetzt versuchen würde zu schlafen, würde es schon irgendwie gehen. aber richtig müde bin ich überhaupt nicht.
das ist sehr merkwürdig.aber vielleicht solltest du,wenn das öfters passiert, mal zum arzt damit gehen
gehe mal lieber zum artzt weil du kannst davon schäden tragen wen du zu lange wach bist
ach quatsch der körper macht solang wieter, bis es halt net mehr geht und du dann vor pennen umfällst.
ist auch mal n erlebniss
solche träume wie du dann hast, wirst du nie wieder haben
Ich an deiner Stelle würde sofort zu Artzt. Was das früher schon so?
nein, eigentlich nicht. bin halt irgendwie echt nicht müde.
alles quatsch
das ist volkommen normal und nicht gefärlich


schlafen
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

- dann kannst du gleich aufstehen. Wenn ein Kind nicht schlafen kann, würde ich es in den Arm nehmen und es beruhigen. -- uhr früh ins schwimmnad --- "Wenn hier nicht sofort Ruhe ist, dann rappelt es im Karton!" - Handelt es sich um ein Kleinkind, lese was vor oder erzähle was. Handelt es sich um ein Schulkind, nimm Handy, Schundliteratur -- dem Kind ein Gefühl von Geborgenheit, dann wird es auch müde. Das hängt davon ab, wie alt das Kind ist. Handelt es -- morgens halb vier immer den Satz gesagt: Ach du bist noch wach, dann kannst du gleich aufstehen. Wenn ein Kind nicht -


schlafentzug
Stimmt es, dass 24 Stunden Schlafentzug auf den Menschen wie ein Promille Alkohol wirken …

- übrigens hier ansehen, wie so etwas aussieht: Wie gefährlich ist Schlafmangel?: Video online streamen - Das Erste - Wissen -- den Test ab." Quelle: Wissen vor acht - ARD | Das Erste Nicht hilfreiche Antworten einblenden. Die hat auch keine Hobbies! -- mit einem Blutalkoholspiegel von 0,5 Promille. Nach 24 Stunden ohne Schlaf entsprechen die Reaktionen denen eines Fahrers -


müdigkeit
wird man, wenn man viel neues lernt, automatisch mehr schlafen als sonst?

- zum Vertiefen von Inhalten besser, als die abends vor dem Schlafen gehen. Dabei sollte man aber nicht zu tief in die Nacht -- Langeweile müde macht und neu erlerntes aufkratzt. Natürlich ist lernen auch anstrengend und auch Arbeit.