25 freundin 16 was passiert schwanger wird welche konsequenzen tragen

Tja, du musst auf jeden Fall die Vaterrolle übernehmen, du hast dazu beigetragen nun musst du auch dazu stehen, mit Zahlen allein ist es nicht getan, du musst dich um dein Kind kümmern, die Verantwortung übernehmen und es auf seinem Weg ins eigenständige Leben begleiten.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1469 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bin 25 meine Freundin 16 was passiert wenn sie schwanger wird? welche konsequenzen muss ich dann tragen`?

mal ganz abgesehen von den Unterhaltskosten machst du dich strafbar weil du mit einer Minderjährigen Verkehr hattest. Laut Jugendschutzgesetz darf man wenn man selbst über 18 ist keinen Sex mit unter 18 jährigen haben, ohne das eine Erlaubnis des gestzlichen Vertreters besteht.
Wenn sie schwanger werden sollte kann zusätzlich zum Unterhalt noch eine Geldstrafe kommen, ob sie nun mit dir schlafen wollte oder nicht ist nebensächlich. Es ist nunmal verboten.
das heisst also, wenn sich ein Paar mit 16 kennenlernt, dann dürfen die miteinander. Wenn jetzt der erste von beiden 18 wird dann plötzlich nimmer, solange bis auch der ander 18 ist?
Ab 16 ist es erlaubt mit einem Volljährigen zu schlafen.
Der springende Punkt hier ist doch wohl eher die Verantwortung für das Kind.
Wenn man beide Partner unter 18 sind ist das kein Problem, dann besteht rechtlich kein Grund dies zu untersagen. Anders ist das nur einer der beiden über 18 ist. Ein Auszug aus dem Jugendschutzgesetz:
" Sexuelle Handlungen zwischen einer Person welche das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und einer Person die über 18 Jahre alt ist, ist ohne die Erlaubnis des gestzlichen Vertreters verboten. Straffrei ist sexueller Kontakt, wenn beide Partner über 14 und unter 18 Jahre alt sind. Dabei darf der oder die Ältere nicht ein so genannter Schutzbefohlener sein.
Vielleicht solltest Du Dir das hier mal durchlesen:
Trotz Aufklärung, Pille und Kondom: Es gibt immer mehr Teenager-Schwangerschaften in Deutschland.
Teen and Baby
Die Seiten von "Teen and Baby" informieren über das Wohnprojekt, über die Förderer des Projekts und Kontaktmöglichkeiten.
Planet Wissen
Entschuldigung, sei mir bitte nicht böse, aber ich würde es verantwortungslos finden, Deiner Freundin gegenüber. Mit 25 Jahren solltest Du bereits mehr Verantwortungsbewußtsein an den Tag legen und Dich um eine ädaquate Verhütung bemühen
Moment mal, in Deinem Profil steht "Einsteigerin" also weiblich, dann kann Deine Freundin von Dir überhaupt nicht schwanger werden! Willst Du uns hier verschaukeln?
zumindest unterhalt zahlen!
alles hat seinen preis.
Als erstes fragen ob sie auch schon Mutter sein möchte. Wenn nicht, dann aufpassen das es nicht passiert. Sollte es doch passieren, dann die Verantwortung als Vater übernehmen.
Du machst dich strafbar ich würd mir das an deiner stelle mal gut überlegen. Du musst nicht nur Geldstrafe zahlen sondern auch Unterhalt und wenn ihr nicht mehr zusammen seit möchtest du sicherlich am Wochenende mal weg gehen und deine Freundin auch dann musst du auch mal das Kind ein ganzes Wochenende lang nehmen. Auf jeden Fall wenn sie schwanger sein sollte mussat du sie unterstützen. Wenn ihre Eltern nicht zu dem Kind stehen und schmeißen ihre Tochter raus dann musst du für sie und das Kind da sein. Weil sie geht js sicherlich noch zur Schule und kann dem Kind doch gar nichts bieten. überfordert wird sie mit dem Kind sicher auch sein, immerhin ist sie ja slebst noch eins. Aber frag sie auch ob die schon Mutter werden möchte wenn nicht dann würd ichs mal mit Kondomen und der Pille versuchen doppelt geschützt hält besser. Weil wenn es zu einer Abtreibung kommt, leidet sie noch sehr lange das ist hart ein Kind zu töten.
Junge atta ich würde mir auf jeden fall erstmal ein guten anwalt besorgen, vfalls de ein braucht`s atta ich kenn da wem. ansonsten meinst de mit dein 25 jahren kannst de dir keine frauen klar machen ,dass de schon auf mädchen rum hüpfen musst.
Sorry Junge, aber such dir einem in deinem Alter. Ich bin auch 25 und würde mich doch nicht an Mädchen ranmachen.