21 juni 1791 warum ist louis xiv aus frankreich geflohen was grümde

Wenn du König Ludwig XIV meinst, dann ist er vor seinem eigenem Volk geflohen.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1374 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

21. Juni 1791 -> Warum ist Louis XIV aus Frankreich geflohen? Was waren die Grümde?

er war ein absolutistischer herrscher. zu seiner zeit wurde der aufgeklärte absolutismus durch aufkläere eingeführ. Das volk hat gelernt selbst zu denken und so entstand die franz. Revolution. davor wurde er von seinem volk vertrieben
Du verwechselst den mit seinem Nachfolger, Louis XV
Louis XIV mußte nur vor seiner Krönung, als noch seine Mutter für ihn regierte, für kurze Zeit fliehen. Aber nicht wegen eines Volks- sondern wegen eines Adelsaufstandes, der "Fronde".
sorry, habe eben die Korrektur gesehen, der 16.


französische
Schreibt man Geschichten im Imparfait oder passé composé?

- imparfait kannst du dir doch aussuchen oder? geschichten aus der vergangenheit im passé aber von der andren zeit hab -


xiv
Wie erging es den Armen im Zeitalter des Absolutismus?

naja, der absolutismus, so wie alle bisherigen regierungsformen, konnte ja nur auf dem ruecken der bauern und handwerker


revolution
Oktoberrevolution, Februarrevolution und Novemberrevolution?

- dankten in den nächsten Tagen alle Monarchen ab Novemberrevolution - 9. November 1918Kann mir jemand kurz erklären was man darunter versteht? Auf das wichtigste reduziert? Google -- November wurden in München und Braunschweig Republiken ausgerufen, der bayerische König Ludwig III. verzichtete auf -