1und1 dsl tarife man fernanschaltung ans netz vertrag dazunehmen ist freiwillig

Bin gerade auf der Seite von 1und1 und diese Option lässt sich nirgends deaktivieren. Ich war schon mal 1und1 Kunde und da ging es auch ohne. Die Datenrate war da nur deutlich langsamer. Ist die jetzt noch langsamer als 2000 oder wie?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

1und1 DSL-Tarife: MUSS man die Fernanschaltung ans 1und1-Netz zum Vertrag dazunehmen, oder ist das Freiwillig?

1&1 bietet die Fernanschaltung gegen Aufpreis von 5 € nur dort an, wo der DSL-Ausbau nur eingeschränkt vorhanden ist und zusätzliche Infrastruktur der Telekom angemietet werden muss.
Wohnst Du also in einem solchen Gebiet, musst Du die Fernanschaltgebühr zusätzlich zum normalen 1&1-Tarif zahlen. Aus diesem Grund kannst Du auch diese Option nicht deaktivieren - sie wird nur dann eingeblendet, wenn sie für Deinen Standort technisch unverzichtbar ist.
OK.
Vor 2 Jahren ging das noch ohne. Deshalb wunderte ich mich.
Ja - aber offenbar nur für ein 2000er. Ich vermute mal, dass bei Dir jetzt ein Stück Glasfaserstrecke dazwischen ist.
Das war vor 2 Jahren technisch noch nicht nutzbar. Jetzt hat die Telekom neue Umsetzer dafür installiert und lässt sich vermutlich die Nutzung von den Resellern teuer bezahlen.
Verlass Dich abe nicht drauf, dass Du nun auch wirklich ein voll aufgedrehtes 6000er-DSL bekommst. Im Kleingedruckten steht garantiert "bis zu 6000 MBit/s". Mit steigender Entfernung zum letzten DSL-Knotenpunkt sinkt nämlich die Übertragunsqualität und damit die Bandbreite rapide.
Am Besten Du fragst mal Deine Nachbarn, was bei denen so tatsächlich aus der DSL-Leitung tröpfelt.
Ach so. Ich hatte bisher einen 6000er Vertrag, angekommen sind aber immer nur 2300.
Dann hoffe ich mal, das die zusätzliche Gebühr wenigstens etwas bringt.